Freitag, 9. April 2021

From The Depths - From The Depths: Dunkle Abgründe (2020)

https://www.imdb.com/title/tt11404762/

Vor einem Jahr verlor Liz (Angelica Briones) bei einer Hai-Attacke ihre Schwester und deren Freund. Seitdem bemüht sie sich, ihr Leben wieder auf die Reihe zu kriegen, doch die traumatische Attacke lässt sie einfach nicht los. Immer wieder wird sie in Alb- und Tagträumen damit konfrontiert. Dabei durchlebt sie Haiangriffe, denen sie sogar innerhalb ihrer Wohnung nicht entkommen kann. Die weißen Haie und ihre riesigen Kiefer scheinen auf der Suche nach Beute einfach überall zu lauern. Weil sie immer noch traumatisiert ist, begibt sich Liz in Therapie, bei der sich herausstellt, dass nichts so ist, wie es zu sein scheint...

Wer bei "From The Dephts" erwartet, einen Hai-Thriller zu sehen wird bitter enttäuscht. Eine einzelne Hai-Attacke ist lediglich der Aufhänger für einen Psycho-Thriller, der zwischen quälenden therapeutischen Sitzungen und Albträumen hin und her schwankt, um denn einen Twist zu enthüllen, der so grottenschlecht ist, dass es nicht nur beinahe schon weh tut. Ein Etikettenschwindel erster Kajüte, der sich in endlosem Gelaber, null Spannung, hölzernen Darstellern, blödsinnigen Dialogen und furchtbaren CGI-Effekten ergießt. Gruselig - und das nicht im positiven Sinne.

1/10

Quellen
Inhaltsangabe: Great Movies / EuroVideo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen