Dienstag, 27. Oktober 2020

C.H.U.D. II: Bud the Chud - C.H.U.D. 2: Das Monster lebt (1989)

https://www.imdb.com/title/tt0097001/

Drei Jugendliche stehlen aus einem Forschungszentrum eine Leiche, ohne zu ahnen, dass sie es mit einem durch Gen-Manipulationen gezüchteten wahnsinnigen Elitekämpfer zu tun haben. Halb tot, halb lebendig und sehr gefährlich! Ein Elektroschock aktiviert das kannibalische Monsterwesen - welches sich auf einen Beutezug nach menschlicher Nahrung begibt...

"C.H.U.D. II" hat, außer dass hin und wieder der Begriff C.H.U.D. fällt, nichts mit dem ersten Teil zu tun. Und weder in Sachen Horror noch in Sachen Komödie kann dieser Untoten-Ulk wirklich überzeugen. Die schrulligen Gummimonster bzw. titelgebenden "Cannibalistic Humanoid Underground Dwellers" wurden durch Zombies ersetzt, die billig und albern aussehen. Auf Gore und Splatter muss man auch nahezu verzichten und die Gags sind plump und altbacken. Zudem wurde das Ganze von der Kanalisation New Yorks in einen Vorort verlagert, sodass die Urbanität futsch ist und dem Kleinstädtischen weichen musste. Dennoch hat "C.H.U.D. 2: Das Monster lebt" ein paar irre Ideen und Schmunzler in petto und der 80er-Jahre-Flair ist immerhin stimmungsvoll. Das Ende ist auch ganz spaßig. Daher ist der Film gerade noch okay.

4/10

Quellen
Inhaltsangabe: Lightning Video

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen