Sonntag, 8. November 2020

Bloodline (2018)

https://www.imdb.com/title/tt8883524/

Evan (Seann William Scott) liebt seine Frau Lauren (Mariela Garriga) und seinen neugeborenen Sohn über alles – so sehr, dass er notfalls auch über Leichen gehen würde, um diese zu beschützen. Und nicht nur seine eigene Familie: Als Vertrauenslehrer an einer Highschool hat er tagtäglich mit Kindern und Jugendlichen zu tun, die zu Hause von ihren Eltern oder anderen Erwachsenen missbraucht und misshandelt werden. Während er die Geschichten von Schülern und Schülerinnen wie Ray (Sean H. Scully), Kelly (Larsen Thompson) oder Chris (Raymond Cham) anhören muss und sich auch zu Hause die Probleme ansammeln, rastet Evan irgendwann aus und mutiert zum Serienkiller, der die Erwachsenen, die seine Schüler misshandeln, brutal ermordet. Doch schon bald kommt ihm die Polizei auf die Schliche...  

"Bloodline" ist ein stylischer, zuweilen aber auch etwas sperriger Serienkiller-Streifen, der durch die leicht verschachtelte Inszenierung der Enthüllungen eine stetig zunehmende Spannung und im letzten Drittel auch eine schön unangenehme Atmosphäre zu erzeugen vermag, auch wenn sich die finale Wendung eventuell einen Moment zu früh andeutet. Teilweise erinnert der Streifen an die Serie "Dexter". Handwerklick ist er einwandfrei, mit ordentlichen Effekten versehen und stylischer Musik untermalt. Es ist schön, nach Jahren der gefühlten Abstinenz auf der Leinwand Sean William Scott mal wieder zu sehen, auch wenn er hier, ganz im Gegensatz zu seinen üblichen Rollen, als tatsächlich ernzunehmender Täter agiert. An diese Darstellung muss man sich tatsächlich gewöhnen. "Bloodline" ist sicher kein Film, der das Genre neu erfindet, innerhalb seiner Möglichkeiten rangiert er aber schon ein Stück über dem Durchschnitt.

6/10

Von NAMELESS Media kommt der Film in HD im auf 333 Stück limitierten Mediabook:

Quellen
Inhaltsangabe: Lighthouse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen