Montag, 10. Februar 2020

Knallharte Jungs (2002)

https://www.imdb.com/title/tt0295375/

Flo hat sich in seine Klassenkameradin Maja verliebt. Um an sie heranzukommen, vermittelt ihm sein Kumpel, Sexperte "Red Bull", einen Job als "Zivi" bei Majas bettlägriger Oma. Und während Flo dort versucht, seinem sprechenden Schwanz das Wort Monogamie beizubringen, verkleidet sich "Red Bull" als Wanda aus Wuppertal und heuert beim Damenhockeyteam an...

Axel Stein ist irgendwie der deutsche Jonah Hill - nur leider nicht annähernd so begabt. Die Fortsetzung zu "Harte Jungs" ist ein pubertierender Peinlichkeitenfilm, der pointiert die potenzierte Primitivität des Präadulten präsentiert. Dabei liefert der Film nicht nur ein Portrait der männlichen Psyche, sondern auch einige "spannende" Einblicke in das Verhalten geschlechtsreifer Weibchen in ihrer jugendlichen Paarungszeit. Das klingt ähnlich bescheuert, wie dieser Film ist. So fucking what? Or whom? Von so einem Filmchen erwartet man, dass er mit seinem Niveau knapp über oder sogar unter der Grasnarbe unterwegs ist. Und genau das, was man erwartet, liefert der Film. Reizende Aussichten, primitives Verhalten und Doppeldeutigkeiten. Auch, wenn die Nummer mit dem Vibrator echt eklig ist. Dabeiist "Knallharte Jungs" manchen Stellen sehr lustig, an anderen wiederum einfach nur Klischeehaft. Primitiv und Spaß dabei lautet das Motto bei dieser peinlichen Teenie-Komödie.

4/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen