Montag, 4. Juli 2022

Rampage: President Down (2016)

https://www.imdb.com/title/tt4146622/

Bill Williamson (Brendan Fletcher) ist zurück. Nach seinem Anschlag auf einen Fernsehsender, der mit einer großen Explosion endete, wurde der Amokläufer für tot erklärt. Doch das war alles Teil seines Plans. Quicklebendig hat er sich still und heimlich in die Wildnis zurückgezogen und fernab der Zivilisation seinen nächsten großen Coup vorbereitet. Einmal mehr will er mit radikalen Mitteln die Gesellschaft darauf aufmerksam machen, was alles falsch in der Welt läuft. Diesmal muss der US-Präsident höchstpersönlich dran glauben. Nach dem erfolgreichem Attentat auf das Staatsoberhaupt leiten die beiden FBI-Agenten James Molokai (Steve Baran) und Vincent Jones (Ryan McDonell) eine fieberhafte Suche nach Bill in die Wege. Als sie sein Versteck schließlich ausfindig machen, erwartet der Gejagte seine Verfolger jedoch schon...  

Der Film führt die weitere Geschichte des Amokläufers Bill Williamson fort. Am Anfang erfährt man nur, dass Bill den Presidenten der Verinigten Staaten erschossen haben soll (gezeigt wird hier nichts). Aufgrund dessen fängt die Suche nach dem Attentäter an. Leider wird die meiste Zeit der Handlung mit der Suche nach Bill verschwendet. Boll erzeugt dadurch eine langsame Spannungs-Kurve die zum Ende seinen Höchepunkt erreichen soll, worauf sich der Zuschauer natürlich am meisten freut. Das Ergebnisse dessen ist leider unbefriedigend! Was man hier eigentlich erwartet ist ein blutiges Massaker! Man bekommen jedoch nur ein lahmes "FSK-12-Feuerwerkchen" zu sehen... Daher sehr enttäuschend.
Schauspielerisch auch sehr schwach gespielt, bis auf Flechter der seine Sache trotz des schlechten Drehbuchs ziemlich gut macht. Wie auch in den Vorgängern ist einer der Pfeiler, welchen den Film nicht zum kompletten Einsturz bringen die herrlichen "Videobotschaften". Insgesamt aber viel zu schwach und sehr viel verschenktes Potenzial.

2/10

Quellen
Inhaltsangabe: Splendid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen