Ein dämonischer Gestaltwandler (Robert Burke) durchstreift die Wüste Namibias auf der Suche nach neuen Opfern - und mit jedem Mord wachsen auch seine teuflischen Kräfte. Als sich die junge Wendy (Chelsea Field) in den geheimnisvollen Wanderer verliebt, scheint sie die einzige zu sein, die seinem grausamen Tun ein Ende setzen kann. Unterstützt wird sie dabei von einem örtlichen Cop - und schamanischer Magie...
"Dust Devil" lebt überwiegend von seiner starken Bildersprache, den mit Anleihen aus dem Italo-Western, der ordentlichen Inszenierung und der geheimnisvollen, düsteren und okkulten Atmosphäre, kombiniert mit Bildern aus den Wüsten von Namibia. "Dust Devil" vereint auf charmante Art und Weise unterschiedliche Elemente und kreiert damit einen überzeugenden Genre-Beitrag. Stimmig und mit mysteriösen Klängen weckt man den interessanten Genre-Mix zum Leben. Die Story ist interessant, hätte aber etwas mehr Ideen vertragen können und allgemein hätte man dem Film ein paar mehr Highlights verpassen können. Schauspielerische Mängel und die holprige Erzählweise verhindern, dass sich der Film über den Durchschnitt hebt. Leidenschaft und eindringliche Momente kann man ihm aber nicht absprechen. Insgesamt sicherlich kein Werk, welches dem Mainstream-Zuschauer zusagen wird, aber wer mal einen etwas spezielleren Horrorfilm sehen will, ist mit "Dust Devil" auf jeden Fall gut bedient.
6,5/10
Von KOCH Films erschien der Film im limitierten Mediabook. Dieses beinhaltet den ungeschnittenen Film auf Blu-ray und DVD, sowie jede Menge Bonusmaterial.
Quellen:
Inhaltsangabe: Koch Films
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen