Montag, 28. Dezember 2020

Eliminators - Destroyers (1986)


https://www.imdb.com/title/tt0091003/

Bei einem Flugzeugabsturz wird sein Körper völlig zerstört. Durch die Künste eines wahnsinnigen Wissenschaftlers wird er wiedergeboren - MANDROID, halb Mensch, halb Kampfroboter. Aber der Wissenschaftler Reeves will mehr, als nur künstliches Leben erschaffen. Er will die Weltherrschaft! Als MANDROID von den Zielen seines "Erbauers" erfährt, will er den verrückten Plänen Einhalt gebieten. Mit einem notorischen Söldner, einem geheimnisvollen Ninja und einer genialen Forscherin macht er sich auf den Weg, den Stützpunkt von Reeves zu erobern...

Hui, was war denn das? Ein höchst unterhaltsamer Cyborg-Trash aus dem Hause Empire. Eine attraktive Forscherin, ein Android, der dem Terminator ähnlich sieht, ein Bootsführer und später noch ein Ninja wollen einen verrückten Wissenschaftler aufhalten, der durch die Änderung der Weltgeschichte mittels Zeitreisen die Herrschaft an sich reissen will - hört sich blöd an? Ist es auch irgendwie. Dieser seltsame Mix aus SciFi, Abenteuer- und Actionfilm und etwas Komödie, der trashig ist, ohne dabei in besonderem Maße unterhaltsam zu sein, hat das gewisse Etwas, was einen nicht abschalten lässt. Und wenn es nur die (Halb-)Nacktszene von Denise Crosby ist. Sollte man sich zumindest einmal angesehen haben. Und Trash-Fans greifen ohenhin zu.

6/10

Von WICKED VISION erschien der Film im limitierten Mediabook, welches den ungeschnittenen Film auf BD und DVD beinhaltet und dazu mit jeder Menge informativen Bonusmaterial ausgestattet ist.

Quellen
Inhaltsangabe: Wicked Vision

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen