Sonntag, 8. Oktober 2017

Date Movie (2006)

http://www.imdb.com/title/tt0466342/

Julia Jones (Alyson Hannigan) hat ihrem Tagebuch ganz schön viel anzuvertrauen: Zu viel Schokolade zum Frühstück, zu fett, kein Freund! Das ist schon frustrierend, und deshalb macht sie sich auf und besucht einen echten Date Doktor (Tony Cox). Der hat schnell einen Plan und schickt seine Kundin zu "Pimp My Bride", wo aus dem übergewichtigen Opfer ein schlankes Supermodel gemacht wird. Um viele Kilo erleichtert findet sich mit dem wohlhabenden Grant Funkyerdoder (Adam Campbell) auch rasch der passende Bräutigam. Der Weg zur Traumhochzeit ist frei, wären da nicht noch die Eltern und die männermordende "beste Freundin" des Bräutigams (Sophie Monk), die mit der bevorstehenden Trauung überhaupt nicht glücklich ist...

"Date Movie" ist eine weitere dieser unnötigen Sinnlos-Parodien auf diverse bekannte Filme und TV-Formate, die gnadenlos alles durch den Kakao ziehen soll, was die Macher dahinter wohl urkomisch fanden. Mit Alyson Hannigan ist das Ding sogar ansprechend prominent besetzt, leider ist dies aber auch schon alles. Denn diesen Film kann man nur mögen, wenn man entweder weniger als Null Erwartungen, Unter-Null Niveau oder tatsächlich Null Hirn hat. "Date Movie" ist eben - wie alle anderen ähnlich gearteten "... Movies" - ein echter Seltzer/Friedberg-Schund. Außen schmierig, schleimig und stinkend, innen die Konsistenz eines Konglomerats aus benutzter Gleitcreme, okkultem Stuhlgang und rudimentärsten Grundlagen in Sachen "Filmemachen". Einer von beiden weiß wie die Kamera angeht und das reicht. So unnötige Dinge wie Talent, ein Drehbuch, echte Schauspieler oder gar Witz werden nicht mehr benötigt. Der absolute Fremdschäm-Tiefpunkt von "Date Movie" kommt bereits nach ca. 20 Minuten, wenn eine sage und schreibe 80-sekündige Kack-/Furzszene mit einer Katze auf dem Klo für Lacher beim Publikum sorgen soll. Aber wer hier lachen kann, der sollte sich dringend mal auf eine Subarachnoidalblutung checken lassen. Kurz und gut: man kann jedem potentiellen Zuschauer nur raten, einen großen Bogen um dieses Meisterwerk der Filmgeschichte zu machen, es sei denn man möchte während der Sichtung dieses Machwerkes seinen IQ förmlich sinken spüren.

2/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen