Die Ereignisse in knüpfen dort an, wo der erste Film aufgehört hat. Nach dem Tod von Charras haben der geniale Lino (Alban Lenoir) und Julia (Stéfi Celma) die Nachfolge angetreten und bilden das neue schlagkräftige Team der Drogenfahndung der französischen Polizei und immer noch auf der Suche nach Areski. Fest entschlossen, die Mörder seines Bruders und Mentors zu finden, setzt Lino seine Jagd fort und lässt nicht zu, dass sich ihm jemand in den Weg stellt. Auch wenn der Kampf gegen die korrupten Polizisten ausweglos erscheint...
Es ist eigentlich schade, dass Filme wie "Verirrte Kugel" schnell in Vergessenheit geraten, während Filme aus der mittlerweile zu blöd gewordenen "Fast And Furious"-Reihe auf ewig im Gedächtnis haften bleiben. Mit der Fortsetzung, die mit ihrer rasanten Erzählung den gleichen Schwung wie der Vorgängerfilm beibehält und gelungen eineinhalb Stunden solide Unterhaltung liefert hat man zwar keine plausiblen Ereignisse, aber es kümmert einen nicht wirklich. "Verirrte Kugel 2" gibt in den ersten Minuten Vollgas und behält während der gesamten Dauer das gleiche Tempo bei. Der Film hat sicherlich eine durchschnittliche Geschichte, aber die atemberaubenden und todesmutigen Actionsequenzen machen alle Lücken mehr als wett. Das Einzige, was diesem Film fehlt, ist das Gefühl, neu und innovativ zu sein. Die meisten Dinge wurden im ersten Teil gesagt. Inmitten einer durchschnittlichen Geschichte hat der Regisseur Guillaume Pierret praktisch jede Sequenz des Films gekonnt mit Action verwoben. Die rauen Verfolgungsjagden auf den Straßen Frankreichs sind gut umgesetzt und bleiben ein Highlight des Films.
Alban Lenoir als Lino liefert eine glaubwürdige Leistung ab. Er leistet gute Arbeit in der Rolle eines "Automechanikers, der jetzt zum Polizisten geworden ist" und bringt das richtige Maß an Müdigkeit auf die Stirn, weil er ständig korrupte Polizisten jagt und sie vor Gericht stellt. Stefi Celma als Julia bleibt wahrscheinlich die faszinierendste und überzeugendste Figur des Films und sie wird ihrer Rolle gerecht. Dieser Film hätte seine Zuschauer leicht ermüden können mit seinen unerbittlichen Actionszenen, in denen überall Autos zusammenstoßen und herumfliegen, aber glücklicherweise passiert das nicht und man kann es nur als Sieg für die Macher bezeichnen. "Verirrte Kugel 2" ist einer dieser Filme, der geschickt darauf ausgelegt ist, mit seinem flotten Tempo zu unterhalten, das dem Zuschauer keine Zeit lässt, aufs Telefon zu schauen.Actionfans sollten dem Film auf jeden Fall eine Chance geben.
6/10
Quellen:
Inhaltsangabe: Netflix
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen