Sonntag, 24. November 2019

Road Trip: Beer Pong (Unrated) (2009)

https://www.imdb.com/title/tt1319733/

Eigentlich wollte Collegboy Andy ja bloß mal ein letztes mal seine heiße Ex besuchen, bevor er sich danach für alle Zeiten der aktuellen und außerordentlich besitzergreifenden Flamme widmet. Dann aber gerät die Ausflugsfahrt mit den besten Kumpels zu einer abenteuerlichen Odyssee der Pannen, Peinlichkeiten und Missverständnisse, in deren Verlauf sich das Quartett zahllose Feinde macht, an deren Ende aber immerhin die prestigeträchtige Teilnahme an der internationalen Meisterschaft im neuen Trendsport "Beer-Pong" wartet...

"Road Trip: Bier Pong" ist selbst als Direct-To-Video-Produktion ein komplett sinnfreier Film. Der erste "Road Trip"-Film ist neben den "American Pie"-Streifen eine der besten Teenager/ College-Filme des letzten Jahrzehnts und ist nicht grundlos oftmals kopiert worden. Nach all den Abklatschen und Kopien lag hiermit nun 9 Jahre nach dem Erstling eine offizielle Fortsetzung - und sie reiht sich brav ein in eben jene Serie von Kopien und Nachahmern. Es ist eine echte Schande: würde der Film nicht „Road Trip“ heißen gäbe es nahezu keinen Bezug zu Folge 1, mit einer Ausnahme. Da wo im ersten Film Tom Green den Erzähler gab ist nun DJ Qualls zu sehen – einer der Chaoten von damals der hier seine alte Rolle noch einmal aufgreift. Was aus den anderen Mitfahrern von einst wurde bleibt allerdings unbeantwortet, es ist ansonsten eine gänzlich neue Story, aber eben eine Standardgeschichte, die dieses mal in das Korsett von Bier Pong gequetscht wurde, um lediglich eine Aneinanderreihung von Gags, die größtenteils nicht mal so wirklich zünden wollen, auf die Leinwand zu bringen. Und unzählige nackte Brüste. Leider sind die Charaktere alle ziemlich irrelevant und unsympathisch und schaffen es kaum, dass man auch nur einen aus der Truppe (egal ob Männlein oder Weiblein) mögen könnte. Jedoch muss man dem Film eines gutschreiben: Obwohl er keine zündenden Gags hat und die Charaktere Null Relevanz, schafft der Film es zumindest eine durchgängig gute Laune zu verbreiten und kurzweilig zu sein. Das rettet den Film noch vor einer miserablen Bewertung, aber empfehlen kann ich ihn trotzdem wirklich keinem. "Road Trip: Beer Pong" ist eine sehr flache Alberei, dank Etikettenschwindel und einer Nebenrolle an den ersten Film angekoppelt.

3,5/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen