Eine Survival-Fernsehshow ("The Ultimate Survivalist") bringt ein Fernsehteam plus sechs junge Kandidaten in die Wälder West Virginias. Im Dickicht gilt es, diverse Aufgaben zu lösen. Nur einem winkt die Siegerprämie. Doch nicht nur die Wildnis steht zwischen den Kandidaten und dem Sieg - auch der untereinander herrschende Konkurrenzkampf erschwert das Vorankommen. Das größte Problem aber wartet mit den im Wald hausenden, aus "Wrong Turn" bekannten Kannibalen, die genauso hungrig und gefährlich sind, wie man sie kennt...
Was man dem zweiten Teil der "Wrong Turn"-Reihe auf jeden Fall zu Gute halten muss, er tut das, was beim ersten Teil etwas vermissen könnte: er drückt - nach einem schon sehr saftigen Beginn und einer kurzen Einführung - mächtig aufs Gas. Die Survival-TV-Show-Idee ist ansprechend, die Charaktere sogar ein bisschen interessanter, wenn auch sehr stereotyp, als im Vorgänger, die Gore-Szenen zahlreicher - trotzdem will das ganze nicht so richtig zünden.

Schlussendlich bleibt ein anständiger, witziger Splatter-Horror, der sich aber auch nicht sonderlich hervortut, nur bedingt spannend und eigentlich gar nicht gruslig ist und wohl einzig als Teil des "Wrong Turn"-Franchises Beachtung finden wird.
Von NAMELESS Media kommt der Film in HD im auf 333 Stück limitierten Mediabook:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen