Sonntag, 2. September 2018

[SERIE] The King Of Queens - King Of Queens, Season 06

https://www.imdb.com/title/tt0165581/

Der Mann. Der Mythos. Der Paketzusteller. Doug Heffernan ist der "King Of Queens". Der ultimative Kumpeltyp, der seine Frau Carrie so sehr liebt, dass er für sie sogar seinen perfekt ausgestatteten Hobbykeller inklusive Breitbildfernseher aufgibt. Genauer gesagt für ihren leicht zerstreuten Vater Arthur, der partout nicht ins Altersheim will und viel lieber seiner Tochter und seinem Schwiegersohn auf die Nerven geht. Auch in Deutschland zählt "King Of Queens" längst zu den besten amerikanischen Sitcoms der letzten Jahre. Der "King Of Queens" beweist, dass man kein großes Schloss braucht, um wie ein König zu leben!

https://www.imdb.com/title/tt0620056/
6.1 Weniger ist mehr (1) (Doug Less (1))
Doug hat mächtig abgenommen und zieht dadurch eine Menge Aufmerksamkeit auf sich – Grund genug für Carrie, allmählich eifersüchtig zu werden. Doch damit nicht genug: Doug erlaubt sich einen Riesenschnitzer, als er zum Ausdruck bringt, wie sehr er sich auf den Urlaub mit Carrie in den Wäldern freut! Schließlich hat er an einen ähnlichen Urlaub vor zehn Jahren nur die allerbesten Erinnerungen – dass er den aber mit einer anderen Frau verbracht hat, fällt ihm etwas zu spät ein... - 8/10

https://www.imdb.com/title/tt0766183/
6.2 Weniger ist mehr (2) (Doug Less (2))
Nachdem Doug sich gewaltig in die Nesseln gesetzt hat, als er vom Urlaub mit einer Exfreundin vor zehn Jahren geschwärmt hat, steht der Urlaub mit Carrie in der gleichen Region von Anfang an unter keinem guten Stern. Bei einer Wanderung durch die Wälder kommen sie durch Dougs Schuld auch noch vom Weg ab und sitzen in der Wildnis fest – kein Wunder, dass die beiden nur noch streiten. Und währenddessen wird es allmählich immer dunkler... - 8/10

https://www.imdb.com/title/tt0620097/
6.3 King Pong (King Pong)
Nicht nur im Berufsalltag, auch in Bezug auf sportliche Aktivitäten entwickelt die ambitionierte Carrie einen Ehrgeiz, der Doug völlig fremd ist. Doch als sie ihn eines Tages beim Tischtennis haushoch schlägt, erwacht in ihm doch der Sportsgeist, denn kurz zuvor war er auch schon von Arthur geschlagen worden. Er will die Niederlage nicht auf sich sitzen lassen und trainiert mit Arthur wie ein Besessener. Dass Carrie ihm selbst im Ping Pong überlegen ist, nervt ihn gewaltig... - 8/10

https://www.imdb.com/title/tt0620060/
6.4 Affenstress (Dreading Vows)
Eigentlich sollte es alles so romantisch werden: Carrie und Doug wollen das Gelöbnis ihrer Ehe erneuern. Die Beziehung soll auf diese Weise aufgefrischt werden, und zugleich ist dieses erneuerte Gelöbnis auch Anlass für eine schöne Feier im Kreise von Familie und Freunden. Doch im Vorfeld gibt es viel zu planen und zu organisieren – und das erzeugt Stress und Streit … Statt sich wieder neu zu verlieben, erleben Carrie und Doug eine Riesenkrise und zweifeln am Sinn ihrer Ehe. - 7,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0620116/
6.5 Harte Landung (Nocturnal Omission)
Carrie erfährt, dass ihre Freundin Kelly wieder mit Dougs Freund Deacon zusammen sein möchte. Sie erzählt es Doug auch gleich in der Hoffnung, dass dieser es Deacon berichtet und sie so dem Schicksal ein bisschen nachhelfen können. Doch Doug weiß, dass Deacon gerade auf eine heiße Affäre mit einer Stewardess zusteuert – und da möchte er mit solchen Nachrichten nicht im Wege stehen! Als Carrie das mitbekommt, ist sie maßlos enttäuscht von Doug – es kommt mal wieder zum Zoff.... - 8/10

https://www.imdb.com/title/tt0620014/
6.6 Die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit … (Affidavit Justice)
Carries Boss erlebt eine großartige Leistung von Doug beim Softballspiel und beschließt, den Klassespieler für die Firmenmannschaft abzuwerben. Einziges Handicap: Doug ist kein Anwalt, aber das weiß Carries Chef nicht, und das muss er ja auch gar nicht erfahren … Während Carrie in ständiger Angst lebt, dass die Sache auffliegen könnte, ist Doug die Ruhe selbst und treibt die Dinge noch auf die Spitze: Er will sich von einer konkurrierenden Kanzlei abwerben lassen... - 8/10

https://www.imdb.com/title/tt0620148/
6.7 Drei Frauen und ein Arzt (Secret Garden)
Carrie ist begeistert von ihrem neuen Gynäkologen und kann sich nicht vorstellen, jemals wieder den Arzt zu wechseln. Doch dann passiert etwas Schreckliches: Dougs Cousin Danny stellt dem Superdoktor eine Rechnung für Gärtnerarbeiten, die in Carries Augen völlig überhöht ist! Nun fürchtet sie, in der Gunst ihres Lieblingsarztes zu sinken und schlägt Doug vor, die Hälfte der Rechnung zu übernehmen. Doch Doug träumt gerade von einem neuen Grill und reagiert genervt. - 7,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0620065/
6.8 Die Abschiedsparty (Eggsit Strategy)
In Carries Firma gibt es Gerüchte über Personalabbau – es könnte Carries Abteilung treffen. Also müssen Maßnahmen ergriffen werden, und da Carrie keine Zauderin ist, schreitet sie zur Tat und nimmt Kontakt zu einem Anwalt aus einer anderen Kanzlei auf. Mit den Waffen einer Frau hofft sie, ihn um den Finger wickeln und zu einem Jobangebot bewegen zu können … Unterdessen hat Doug ganz andere Sorgen: Um etwas für seinen Freund Deacon zu tun, setzt er seinen Job aufs Spiel.... - 7,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0620167/
6.9 Der einäugige Bandit (Thanks Man)
Thanksgiving: Carrie, Doug und Arthur sitzen mit Familie und Freunden am Esstisch, da klingelt ein zwielichtig wirkender Mann. Er behauptet, eine Autopanne zu haben und bittet, telefonieren zu dürfen. Telefonieren darf er – aber dann schickt Carrie ihn wieder nach draußen, wo er an der Straße warten soll. Doug findet das lächerlich, und am Esstisch entsteht eine heftige Diskussion um Hilfsbereitschaft und Misstrauen. Schließlich stellt Doug sich aus Protest mit nach draußen... - 8,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0620016/
6.10 Carrie allein zu Haus (American Idle)
Carrie ist arbeitslos und wird von Tag zu Tag unglücklicher. Sie scheint überhaupt nicht mehr die Alte zu sein, sondern lässt sich gehen und hängt nur noch im Bademantel vor dem Fernseher. Nichts und niemand kann sie aufheitern, bis Doug ihr rät, sich wenigstens ein interessantes Hobby zu suchen, um wieder auf andere Gedanken zu kommen. So beschließt sie, Designer-Handyschalen herzustellen. Doch leider hat sie auch damit wenig Erfolg, was zur völligen Depression führt... - 8/10

https://www.imdb.com/title/tt0620146/
6.11 Nur ohne meine Frau (Santa Claustrophobia)
Um aus der Arbeitslosigkeit herauszukommen, hat Carrie sich endlich dazu entschlossen, in der gleichen Firma wie ihr Mann Doug zu arbeiten, bei IPS. Natürlich sind Konflikte hier vorprogrammiert, und Carrie entwickelt sich in Dougs Augen schon bald zur ziemlichen Nervensäge. Er stellt fest, dass es weitaus mehr Nachteile als Vorteile hat, mit der eigenen Frau in derselben Firma zu arbeiten. Auch Carrie ist genervt, und es kommt wie so oft zu einem heftigen Streit... - 8/10

https://www.imdb.com/title/tt0620058/
6.12 Das Kettensägentheater (Dougie Houser)
Wie war das noch damals, als Carrie und Doug ihr gemeinsames Haus kauften? Ein kleiner Rückblick zeigt, dass gewisse Probleme zwischen den beiden von Anfang an da waren: Doug trifft beim Hauskauf einige Entscheidungen allein, und Carrie fühlt sich von ihm übergangen. Sie will nicht, dass er so wichtige Entschlüsse über ihren Kopf hinweg fällt. Doug seinerseits findet ihr Verhalten übertrieben und fragt sich, ob sie sich schon so kurz nach der Hochzeit zur Zicke entwickelt hat - 9/10

https://www.imdb.com/title/tt0765906/
6.13 In Saus und Braus (Frigid Hires)
Carries Vater Arthur hat beim Bingo einen ziemlich großen Gewinn gemacht und zeigt sich äußerst großzügig: Er will das Geld seiner Tochter überlassen, denn der Kühlschrank der Heffernans hat seinen Geist aufgegeben, und eine Neuanschaffung ist dringend überfällig. Doch statt Arthurs Geschenk freudig anzunehmen, denken Doug und Carrie weiter: Wenn ihr Kühlschrank heil wäre, könnten sie es für Golfschläger und Kosmetik ausgeben. Sie überlegen, wie sie an beides herankommen... - 8/10

https://www.imdb.com/title/tt0620164/
6.14 Verschärfte Regeln (Switch Sisters)
Deacon und Kelly sind nach einer Beziehungspause wieder zusammen, und Carrie und Doug passen gelegentlich auf ihre Kinder auf. Eines Tages überlegen sie sich, dass Deacon und Kelly doch zum Ausgleich ab und zu auf Arthur „aufpassen“ könnten. Die beiden erklären sich bereit dazu und nehmen Arthur zum Essen in ein Restaurant mit. Arthur ist es strengstens verboten, zu scharf zu essen, doch als die beiden ihn daran erinnern, wird er sauer, und es kommt zum Eklat in dem Lokal... - 8,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0620037/
6.15 Die Nervensäge (Cheap Saks)
Carrie hat sich mit einer Frau angefreundet, die vor Jahren mit Doug zusammen war. Doug ist das Ganze wahnsinnig peinlich, denn er hatte Carries neue Bekannte damals ziemlich übel abserviert. Carrie merkt auch schon bald, warum: Die Frau erweist sich als extreme Nervensäge. Nun würde auch sie sich gerne von der neuen Bekanntschaft zurückziehen, doch Doug tut alles, um das zu verhindern. Er hat nämlich ein schlechtes Gewissen und will ihr eine neue Enttäuschung ersparen... - 8/10

https://www.imdb.com/title/tt0620045/
6.16 Kill Carrie (Damned Yanky)
Ein Seitensprung im Kopf – wer hätte den nicht schon einmal begangen? Doch Carrie rastet aus, als sie erfährt, wie die Fantasien ihres Mannes im Detail aussehen: Er schläft darin nämlich mit anderen Frauen, weil Carrie tot ist! Von nun an will sie ihm genauestens vorschreiben, wovon er träumen darf und wovon nicht – ihr Ableben gehört mit Sicherheit nicht zu den erlaubten Fantasien. Doug ist genervt davon, dass Carrie nun sogar kontrollieren will, was in seinem Kopf vorgeht... - 8/10

https://www.imdb.com/title/tt0620112/
6.17 Das verkaufte Grab (Multiple Plots)
Arthur macht sich Gedanken, wer nach seinem Ableben auf dem Friedhof neben ihm liegen wird. Deshalb schlägt er Spence vor, das Grabstück zu erwerben, das direkt neben dem seinen liegt – doch Spence hat dafür noch kein Interesse. Veronica dagegen sagt freudig zu, als er ihr sein Ansinnen vorträgt. Schon bald kommt Arthur in die Bredouille, denn er lernt eine Frau kennen, die ihm als "Grabnachbarin" noch besser zusagen würde – doch wie soll er das Veronica beibringen? - 8/10

https://www.imdb.com/title/tt0620173/
6.18 Heffer-Tonne (Trash Talker)
Doug fühlt sich von allen Seiten verraten: Er erfährt, dass sein Freund Deacon mit einem alten Intimfeind von ihm zum Racquetball geht. Die Feindschaft rührt noch aus der Schulzeit: Der Mann hatte damals behauptet, Doug hätte eine Mülltonne abgeleckt … Doch es kommt noch schlimmer: Als Carrie Wind davon bekommt, dass Deacons Erzfeind eine Sekretärin sucht, schreckt sie nicht davor zurück, sich bei ihm um die Stelle zu bewerben. Auf einer Party kommt es dann zum Showdown... - 8/10

https://www.imdb.com/title/tt0620129/
6.19 Urlaub in der Hölle (Precedent Nixin’)
Doug und Carrie wollen Dougs Eltern in Florida besuchen, aber nicht in ihrem Gästezimmer, sondern im Hotel übernachten. Als sie erfahren, dass Deacon und Kelly einen Kurztrip planen, haben sie die rettende Idee: Sie fahren alle gemeinsam nach Florida – so haben sie einen guten Grund, nicht bei Heffernans senior zu schlafen. Doch der Hotelaufenthalt erweist sich als Horrortrip, weil dort jede Nacht heftig und laut gefeiert wird. Deacon und Kelly weichen zu Dougs Eltern aus... - 8/10

https://www.imdb.com/title/tt0620074/
6.20 Der Zeitreisende (Foe: Pa)
Carrie ist so sauer auf ihren Vater wie noch nie zuvor: Sie hatte ein viel versprechendes Bewerbungsgespräch in einer renommierten Grundstückserschließungs-Firma. Während des Gesprächs hatte jedoch Arthur in der Lobby des Unternehmens auf sie gewartet und sich dabei so unmöglich benommen, dass sie nun überzeugt davon ist, den Job nicht bekommen zu haben. Sie spricht kein Wort mehr mit ihrem Dad – es herrscht Eiszeit. Doch Doug engagiert sich als Friedensstifter... - 8/10

https://www.imdb.com/title/tt0620165/
6.21 Bauchfreie Zone (Tank Heaven)
Carrie möchte unbedingt gut bei ihren neuen Kollegen ankommen, doch Doug findet diese Leute total langweilig. Er tut alles, um sich bei ihnen unbeliebt zu machen und benimmt sich mit Absicht unmöglich – für Carrie natürlich der reinste Horror... Spence und Danny haben unterdessen eine glorreiche Idee, wie sie Frauen auf sich aufmerksam machen können: Sie wollen ihre soziale Ader demonstrieren, indem sie sich um alte Leute kümmern, und als Versuchsobjekt wählen sie Arthur aus... - 9/10

https://www.imdb.com/title/tt0620015/
6.22 Vier Männer und eine Hochzeit (Altar Ego)
Was wie der tapfere Versuch beginnt, das Herz von Spences Exfreundin Denise zurückzugewinnen, geht schon bald den Bach runter: Spence erfährt nämlich, dass Denise am nächsten Tag in Tennessee ihren neuen Freund heiraten will! Aber wozu sind Freunde da? Doug, Deacon und Danny machen sich auf den Weg, um Denise von ihrem Vorhaben abzubringen. Doch unterwegs geraten sie auf Abwege. Zu Hause nimmt Arthur unterdessen einen Job an: Er springt am Empfang des Seniorencenters ein... - 8/10

https://www.imdb.com/title/tt0620094/
6.23 Kampf der Senioren (Icky Shuffle)
Arthur sucht nach dem richtigen Partner für das Shuffleboard-Turnier im Seniorenheim. Da Doug ein ziemlich schlechter Shuffleboard-Spieler ist, bittet Arthur schließlich Spence, mit ihm an dem Turnier teilzunehmen. Spence war früher ein begnadeter Spieler, zögert aber, Arthurs Angebot anzunehmen. Denn sein Verhältnis zu diesem Sport ist getrübt, seit er vor Jahren seine Mutter mit seinem Shuffleboard-Trainer im Bett überrascht hat. Unterdessen bekocht Holly die angeblich erkrankte Carrie... - 8/10

https://www.imdb.com/title/tt0620024/
6.24 Der Bigamist (Awful Bigamy)
Als Holly aus ihrer Wohnung geworfen wird, bietet Arthur ihr an, in seinem Keller zu wohnen. Doug ist zunächst dagegen, aber er ändert seine Meinung, als er feststellt, dass sich Holly stundenlang seine Geschichten anhört und über seine Witze lacht. Da Carrie gerade die meiste Zeit im Schlafzimmer verbringt, wo sie an einem Projekt für ihren Job arbeitet, genießt es Doug, im Wohnzimmer Holly als "Zweitfrau" um sich zu haben. Schon bald stellt er sich vor, wie es wäre, wenn es noch eine dritte Frau gäbe... - 9/10 

Quellen
Inhaltsangabe: Koch Films Columbia TriStar / Sony Television Studios
Poster/Artwork:
Sony Television Studios

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen