Dienstag, 15. Oktober 2019

[SERIE] The Fresh Prince Of Bel-Air - Der Prinz von Bel-Air, Season 06

https://www.imdb.com/title/tt0098800/

Will Smith (Will Smith) ist ein 17-Jähriger Teenager, der seine Zeit am liebsten mit Basketball oder Rap-Musik verbringt, doch er ist ohne Frage ziemlich intelligent! Doch irgendwann wird die Lage in West-Philly ziemlich heiss für Will, da beschließt seine Mutter, ihn zu seinen Verwandten nach Bel-Air zu schicken, um in bessere Kreise zu kommen. Als Will dann bei den Banks in Bel-Air einzieht, freundet er sich sogleich mit seiner Cousine Ashley (Tatyana Ali) an. Seine Tante Vivian hat zum Glück Verständnis für Wills freche Art. Nur mit seinem Onkel Philip Banks (James Avery), erfolgreicher Staatsanwalt, seiner Cousine Hilary (Karyn Parsons) und seinem Cousin Carlton (Alfonso Ribeiro) kann er sich am Anfang nicht so recht anfreunden. Doch alle verstehen sich immer besser.

https://www.imdb.com/title/tt0582953/
6.1 Flambierte Bananen (Burnin’ Down The House)
Bei einem Abendessen mit Richter Walker soll Onkel Phil ein besonders wichtiger Fall übertragen werden. Ausgerechnet an diesem Abend versucht sich Will in der Küche als Koch. Flambieren will schließlich geübt werden. Schade nur, dass dabei nicht nur das Flambiergut in Flammen aufgeht. Das extrem wichtige Abendessen droht in einer Brandkatastrophe zu enden. Phils Karriere wird wohl den Bach runter gehen. Oder? Vielleicht rettet ein Brathähnchen aus der Imbissbude die Situation... - 7,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0582973/
6.2 Rache ist süß (Get A Job)
Will bringt es tatsächlich fertig, Carlton den Job bei der Talkshow seiner Cousine Hilary abzujagen. Seine Aufgabe: Er soll die Schwester eines berühmten Komikers ausführen. Die Dame ist jedoch ganz und gar nicht nach Wills Geschmack und zieht sich schon bald wieder in ihr Hotel zurück. Hilary ist stinksauer, doch Carlton rettet die Situation und damit Wills Job. Trotzdem: Rache ist süß! - 7/10

https://www.imdb.com/title/tt0583032/
6.3 Nur ein durchgeknallter Cousin (Stress Related)
Hilary hat eine schreckliche Erkältung und weiß nicht, wie sie das Meeting mit einem wichtigen Sponsor ihrer Show überstehen soll. Will ergreift die Initiative und besorgt seiner Cousine Medizin. Natürlich vergisst er, das Kleingedruckte zu lesen, und Hilary ist schon bald völlig benebelt von dem Zeug. Will versucht zu retten, was zu retten ist, und verkleidet sich als schwuler Maskenbildner. Keine gute Idee! Der Sponsorenvertrag droht nun endgültig zu platzen. Derweil bleibt Carlton bei der Jobsuche erfolglos, muss aber am "Karriere-Tag" anstelle seines Vaters eine Rede in Ashleys Schule halten. - 7/10

https://www.imdb.com/title/tt0582946/
6.4 Keiner liebt mich (Bourgie Sings The Blues)
Carlton hat immer noch keinen Job. Er bekommt eine Absage nach der anderen und fühlt sich absolut nutzlos und überflüssig. Er flüchtet sich in ein Blues-Café, um dort seinen Frust auszuleben. Währenddessen gibt sich ausgerechnet Will als Carlton aus und versucht, ein Vorstellungsgespräch an der Universität von Princeton zu bestehen. Im letzten Augenblick bekommt Carlton das ersehnte Empfehlungsschreiben für Princeton. - 7/10

https://www.imdb.com/title/tt0583053/
6.5 Rabenvater Richter Banks (The Script Formerly Known As)
Carlton hat wieder ein Problem. Er findet einfach keine Freundin. Also wendet er sich verzweifelt an eine Partnervermittlung. Derweil haben Hilary und Will ganz andere Probleme. Sie haben einen Mann in die Talk-Show eingeladen, der zuvor von Onkel Phil als Geschworener abgesetzt wurde. In der Sendung zieht der Talkgast dermaßen über Onkel Phil ab, dass hinterher der Familiensegen ziemlich ramponiert ist. Will und Hilary entschuldigen sich über den Sender, aber damit fängt der Ärger erst an... - 7,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0583015/
6.6 Sturmfreie Bude (Not, I Barbecue)
Ein Spieleabend mit Sandras Cousine Tiffany entpuppt sich vor allem für Carlton als der schlimmste Tag seines Lebens. Mitten in einem neckischen Strip-Spiel, bei dem Will und Carlton dauernd verlieren, taucht Tiffanys Freund Mad Dog auf. Den beiden halbnackten Jungs gelingt zwar die Flucht, doch dabei müssen sie sich schon die allergrößte Mühe geben, damit sie nicht für lebensmüde Selbstmörder gehalten werden. - 8/10

https://www.imdb.com/title/tt0583013/
6.7 Der Lauschangriff (Not With My Cousin You Don’t)
Bevor Ashleys langjähriger Freund Derek am nächsten Tag die Stadt verlässt, um zur Uni zu gehen, nimmt sich das junge Paar vor, ihr "Erstes Mal" zusammen zu erleben. Zufällig erfahren Carlton und Will über die Sprechanlage von diesem Plan und versuchen alles, um das Schlimmste zu verhindern. Ashley ist bitter enttäuscht, dass die beiden sich so in ihr Privatleben einmischen. Ashley und Derek beschließen dann allerdings, dass ein Abschied nicht unbedingt der beste Anlass für ein "Erstes Mal" ist und verschieben das Ganze. - 7,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0583061/
6.8 Der Zockerkönig (Viva Lost Wages)
Carlton bekommt zum 21. Geburtstag eine Reise nach Las Vegas geschenkt. Zusammen mit Will besucht er die Spielerstadt. Als er nachts nicht schlafen kann, weil er sich so auf einen Staudammbesuch freut, gerät er in einen Spielrausch und plündert sämtliche Kreditkarten von Will und ihm. Er versetzt sogar ihre Rückflugtickets – und verliert alles. Die letzte Rettung ist ein Tanzwettbewerb. Will und Carlton gewinnen den Trostpreis, der ihnen wenigstens die Rückreise finanziert. - 8/10

https://www.imdb.com/title/tt0583056/
6.9 Die Spezialbehandlung – Teil 1 (There’s The Rub (1))
Zu Thanksgiving gibt es das traditionelle große Familientreffen. In der Küche streitet man sich um die beste Truthahnfüllung. Hilary arbeitet als PR-Aktion für ihre Talk Show in einer Sozialstation. Doch zu ihrem Ärger taucht das angekündigte Fernsehteam nicht auf. Phillip holt sich einen Hexenschuss und Will überredet ihn zum Besuch eines Massagesalons. Doch der entpuppt sich als illegales Bordell und die beiden werden verhaftet. - 8/10

https://www.imdb.com/title/tt0583057/
6.10 Die Spezialbehandlung – Teil 2 (There’s The Rub (2))
Will und Phillip wurden in einem erotischen Massagesalon, in den sie versehentlich geraten waren, erwischt und sitzen im Gefängnis. Hilary entdeckt bei der Armenspeisung ihre soziale Ader und bestellt einen Luxus-Party-Service, um den Obdachlosen ein schönes Feiertagsessen zu bescheren. Phillip und Will gelingt es schließlich doch noch, ihre Freilassung zu erreichen, und alle finden sich zum trauten Truthahnessen am heimischen Tisch wieder. - 7,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0582991/
6.11 Hilarys großer Auftritt (I, Ooh, Baby, Baby)
Hilarys Talk Show wird endlich landesweit übertragen. Doch auch das macht sie nicht glücklich. Sie ist davon überzeugt, dass nur ein Baby ihre Erfüllung sein kann. Nach einem schrecklichen Erlebnis auf der Samenbank versucht sie selbst den genetisch geeigneten Kindsvater ausfindig zu machen. Zur großen Erleichterung der ganzen Familie kommt Hilary doch noch zur Vernunft. Sie sieht ein, dass man nicht eben mal ein Baby in die Welt setzen kann, um sich selbst zu verwirklichen. - 7,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0582947/
6.12 Fit ins neue Jahr (Boxing Helena)
In Onkel Phils Villa hat jeder gute Vorsätze fürs neue Jahr gefasst. Ashley beschließt, die Hälfte ihres neuen Autos selbst zu finanzieren und nimmt deshalb einen Job in einem Hot-Dog-Laden an. Dort verbreitet sie in kürzester Zeit das totale Chaos. Der Rest der Familie will sich gemeinsam im Fitness-Studio in Form bringen. Carlton gerät an einen Trainer, der ihn so richtig in die Mangel nimmt. Will vergehen seine flotten Sprüche, als er im Boxring von der schönen Helena niedergestreckt wird. Sein männlicher Stolz ist zutiefst verletzt. - 7,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0582988/
6.13 Carlton als Leibwächter (I, Clownius)
Am Tag einer wichtigen Urteilsverkündung erhält Onkel Phil eine Morddrohung. Carlton ernennt sich todesmutig zum Chef-Leibwächter. Auf dem Weg zum Gericht machen sie kurz an einer Tankstelle halt. Dort werden sie von dem arbeitslosen Clown Juggels als Geiseln genommen. Er will den Medienrummel im Gerichtssaal ausnutzen, um alle Welt von seinen herausragenden Fähigkeiten als Clown zu überzeugen. Er zwingt das versammelte Gericht seine erbärmliche Show anzuschauen. Will und Carlton bleibt nichts anderes übrig, als seine Assistenten zu spielen. - 7,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0582949/
6.14 Familienpolitik – Teil 1 (Breaking Up Is Hard To Do (1))
Ashley bekommt das Angebot, bei einer namhaften Modelagentur zu arbeiten. Will und Carlton übernehmen die Vertragsverhandlungen und vermasseln alles. Onkel Phil bekommt unterdessen das Angebot, in die Politik zu gehen. Vivian ist alles andere als begeistert. Ashley bekommt als Model eine letzte Chance, allerdings unter der Bedingung, dass Will und Carlton bei einer Show als Notnagel einspringen. Zufällig sitzen Phil und Vivian im Publikum. Phil ist empört über deren frivolen Auftritt und will ihnen die Leviten lesen. Doch er kommt nicht dazu, da ihn Vivian vor eine endgültige Entscheidung stellt: Sie oder die Politik. Bis zu seiner Entscheidung zieht sie zu ihrer Schwester. - 7,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0582950/
6.15 Familienpolitik – Teil 2 (Breaking Up Is Hard To Do (2))
Weil sich Phil, ohne mit seiner Frau zu sprechen, für ein politisches Amt beworben hat, ist Vivian zu ihrer Schwester gezogen. Die Familie malt sich aus, wie es sein würde, sollten sich die beiden für immer trennen. Will und Co beschließen einzugreifen und die beiden wieder zu versöhnen. In einem Karaoke-Restaurant arrangieren sie ein Treffen. Mit kräftiger gesanglicher Unterstützung der Familie gelingt es Phil, Vivian zur Rückkehr zu bewegen. - 7/10

https://www.imdb.com/title/tt0582987/
6.16. Das Bowlingduell (I, Bowl Buster)
Es ist soweit: Carlton wird an der Princeton University angenommen. Doch als er erfährt, wie erfolgreich sein Vater dort zu seiner Studienzeit war, bekommt er es mit der Angst zu tun. Bei einem Spiel mit Will entdeckt er seine Leidenschaft für Bowling und beschließt, die Uni sausen zu lassen und Profi-Spieler zu werden. Will fordert ihn zum Bowling-Duell auf, um ihn zur Umkehr zu zwingen. Doch Carlton gewinnt das Spiel. Schließlich besinnt er sich jedoch und tritt in Princeton in die Fußstapfen seines Vaters. - 7,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0583043/
6.17 Geoffrey wird Papa (The Butler’s Son Did It)
Butler Geoffrey, der eigentlich durch nichts aus der Ruhe zu bringen ist, fällt in Ohnmacht, als plötzlich ein junger Mann namens Frederick vor ihm steht und ihn Papa nennt. Tatsächlich ist er ein Sprössling aus seiner kurzen Ehe in England. Von der Geburt seines Sohnes hat der Butler jedoch nie erfahren. Der frischgebackene Vater tut alles für seinen Sohn, der in seine Fußstapfen treten will, und gibt ihm einen Scheck, damit er eine Butlerschule besuchen kann. Dann erwischt Will Frederick jedoch dabei, wie er Geld aus Wills Geheimversteck stiehlt. Als Frederick auch noch plötzlich verschwindet, durchschaut Will, dass er es nur auf Geoffreys Scheck abgesehen hatte. Auf dem Flughafen hält er ihm eine Gardinenpredigt. Reuevoll kehrt der Sohn zurück und Geoffrey verzeiht ihm väterlich. - 7,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0582977/
6.18 Ostern bei den Banks (Hare Today...)
Der kleine Nicky bekommt von Will zu Ostern einen Hasen geschenkt. Carlton und Ashley beteiligen sich am Wettbewerb, wer an Ostern das Solo in der Kirche singen darf. Bei den Vorbereitungen in der Kirche gesteht der Pfarrer Vivian seine Liebe. Vivian ist bestürzt und weiß nicht, wie sie sich bei einem gemeinsamen Abendessen mit der Familie verhalten soll. Onkel Phil hat seine liebe Not, einen Ersatzhasen für Nicky zu besorgen – auf den ersten hat er sich nämlich versehentlich gesetzt und ihn dabei zerquetscht. Bei der Ostermesse herrscht dann wieder Eintracht: Der Pfarrer entschuldigt sich bei Vivian und Carlton und Ashley gestalten gemeinsam das musikalische Programm. - 7/10

https://www.imdb.com/title/tt0582994/
6.19 Wie war das noch mal? (I, Whoops, There It Is)
Will Smith führt uns heute hinter die Kulissen der Serie. Eine ganze Sendung voller Patzer, vergessenen Textzeilen, absurden Situationen und spontanen Lachanfällen. Heute kriegt garantiert jeder sein Fett weg. - 7,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0582993/
6.20 Ein Pferd auf dem Sofa (I, Stank Horse)
Carltons Lieblingsrennpferd soll eingeschläfert werden, weil es zu alt ist. Er beschließt, es zu retten und stellt es erst mal im Garten unter. Ashley möchte sich an der Schauspielschule in New York bewerben und ihr erster Auftritt in einer Cola-Werbung scheint ein gutes Sprungbrett zu sein. Als Will sieht, dass sie in einer Strandszene im Bikini auftritt, schleppt er sie vom Set weg. Onkel Phil ist empört und verbietet ihr den Spot zu drehen. Am Drehort überlegt er es sich dann doch noch einmal anders. Als sie zurück nach Hause kommen, entdeckt Phil das Pferd. Zwar hat sich inzwischen eine Farm gefunden, wo man ihm sein Gnadenbrot gewährt – doch der greise Gaul ist nicht mehr vom Wohnzimmersofa herunterzulocken. - 7,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0582992/
6.21 Das Golfturnier (I, Stank Hole In One)
Carlton sagt das traditionelle Golfturnier mit seinem Vater ab, weil sie ohnehin verlieren werden und er lieber an einem Seminar teilnehmen will. Will springt für ihn ein. Als Carlton sieht, wie viel Spaß die beiden haben – und das obwohl sie verlieren – wird er neidisch. Hilary springt als Co-Moderatorin in einer berühmten Talk Show ein und wirft die ganze Sendung über den Haufen. Will täuscht eine Verletzung vor, damit Carlton doch noch mit seinem Vater das Turnier beenden kann. Und die beiden gewinnen sogar! - 7,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0582964/
6.22 Captain Kirk beim Zahnarzt (Eye, Tooth)
Heute soll William Shatner, alias Captain Kirk, als Gaststar in Hilarys Talk Show auftreten. Carlton ist sein größter Fan und völlig aus dem Häuschen. Will geht mit dem Star Billard spielen, doch Carlton spürt die beiden auch dort auf. Bei einem Streit um die Billardqueue bekommt Shatner versehentlich einen Zahn ausgeschlagen. Beim Zahnarzt fummelt Carlton an den Geräten herum und alle bekommen eine gehörige Dosis Lachgas ab. Das hat natürlich verheerende Auswirkungen auf Hilarys Sendung. Trotzdem soll sie mit ihrer nächsten Sendung nach New York gehen. Ashley ist begeistert, denn jetzt kann sie auch dort auf die Schauspielschule gehen. Nach langem Sträuben stimmt auch Onkel Phil der Sache zu. - 8/10

https://www.imdb.com/title/tt0582989/
6.23 Ein neues Leben – Teil 1 (I, Done (1))
Onkel Phils 50. Geburtstag steht bevor. Der Tag scheint ein Wendepunkt für die gesamte Familie Banks zu werden. Selbst Butler Geoffrey beschließt, zurück nach London zu gehen. Nur Will hat keinerlei Zukunftspläne. In seiner Not behauptet er, er würde ausziehen und hätte schon eine Wohnung gefunden. Jetzt muss er den Worten schnell Taten folgen lassen, doch die Wohnungssuche in L.A. gestaltet sich ausgesprochen schwierig. Als er gerade seine Lüge gestehen will, offenbaren Phil und Vivian, dass sie das Haus verkaufen werden und an die Ostküste ziehen wollen. - 8,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0582990/
6.24 Ein neues Leben – Teil 2 (I, Done (2))
Will hat noch immer keine Wohnung gefunden und versucht deshalb den Hauskauf zu verhindern. Doch seine Bemühungen erreichen nur das Gegenteil. Dank ihm geht der Verkauf schneller über die Bühne als erwartet: In sieben Tagen müssen die Banks ausgezogen sein. Will gesteht, dass er noch keine Wohnung hat und Onkel Phil hilft ihm bei der Suche. Bei einem herzlichen Abschied versichert man sich, in Kontakt zu bleiben. - 9/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen