Donnerstag, 30. Mai 2013

Whats Your Number? - Der perfekte Ex (Extended Cut) (2011)

http://www.imdb.com/title/tt0770703/

Der perfekte Ex ist die einzige Lösung für Ally Darling (Anna Faris) den Mann fürs Leben zu finden. Denn in ihrem Bettpfosten befinden sich bereits 20 Kerben und damit hat sie statistisch gesehen bereits die Summe an Liebhabern erreicht, die eine Frau im Durchschnitt benötigt, um ihren endgültigen Lebensgefährten zu finden. Um nicht zu einer statistischen Anomalie zu werden, versucht sie jetzt, in der Reihe ihrer Ex-Freunde nach Mr. Right zu suchen – vielleicht ist ja doch noch der perfekte Ex dabei. Unterstützt wird Ally dabei von ihrem Nachbarn Colin (Chris Evans), einem notorischen Frauenhelden.

Hmm, Liebeskomödie. Irgendwie sind wir vor ein paar Tagen wegen eines sehr witzigen Trailers auf diesen Film aufmerksam geworden und da hab ich mir den einfach mal zugelegt. Und das war nicht mal ein schlechter Kauf! Der Film ist lustig, geistreich, romantisch und irgendwie auch wunderschön! Die Story ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei - im Gegenteil, das Schema "F" wird hier gut bedient) und muss auch passend dahin gestrickt werden, damit genügend klamaukartiger Blödsinn (das kann Anna Faris aber auch seit den "Scary Movie"-Filmen ganz gut) untergebracht werden kann. Man ist aber auch immer so voreingenommen bei dieser Art von Filmen. Aber der Film funktioniert überraschend gut. Auch das man ziemlich schnell das Happy-End erahnt, hat mich nicht gestört. Zu viel passiert bis dahin noch und viele Lachern und sogar einige Brüller begleiten durch den fast 2-stündigen Film. Wirklich tolle und vor allem noch witzige Unterhaltung ohne zu tief unter die Gürtellinie zu gehen.

7/10

Kaufen bei amazon.de