Samstag, 27. April 2013

The Marine (2006)

http://www.imdb.com/title/tt0419946/

John Cena spielt den mutigen Marine John Triton, der im Irakkrieg Befehle missachtet, um Kameraden zu retten und als Konsequenz aus dem Dienst entlassen wird. Zurück in der Heimat gerät er in einen ganz anderen Kampf: Seine Frau Kate wird von dem gnadenlosen Gangster Rome und seiner mörderischen Bande entführt. Alles, was ihm etwas bedeutet, steht jetzt auf dem Spiel und John Triton lässt sich von nichts und niemandem aufhalten, um seine gefährlichste und wichtigste Mission zu erfüllen.

Solider Actionstreifen, der wenig neues bietet. Wrestlingstar John Cena macht das, was er am besten kann: Leute vermöbeln. Dass er dabei fast alles in die Luft jagt oder zu Staub zerdroschen wird ist ein netter Nebeneffekt. Leider hat er nicht das Charisma oder die Leinwandpräsenz wie bspw. ein Dwayne Johnson oder ein Jason Statham. Aber die wichtigste Erkenntnis, welche dieser Film vermittelt ist, Alles, aber auch wirklich Alles kann explodieren.

5/10

http://tinyurl.com/crkq5wl