Dienstag, 14. August 2012

[SERIE] Futurama, Season 06: The Beast With A Billion Backs - Futurama: Die Ära des Tentakels (2008)

http://www.imdb.com/title/tt1054485/

Der zweite Film geht beinahe nahtlos dort weiter wo "Bender's Big Score" aufhörte: ein Riss im All öffnet das Tor in ein unbekanntes Universum von dem keiner weiß, was dahinter liegt. Horror? Liebe? Eher beides, denn hinter dem Tor haust ein abscheuliches Riesenmonster mit einer recht fragwürdigen Moral. Eine wahrhaft gigantische Herausforderung für die unerschrockene Planet Express Crew!

Sehr guter Film, und nebenbei der beste der "Futurama"-Filme. Hat alles, was die Serie "Futurama" ausmacht - und das auch noch in Bestform. Die ersten 20 Minuten des Films sind einfach zum Sterben witzig (hier sei insbesondere die "Deathball-Arena" erwähnt). Aber dann verliert er ein wenig an Tempo und Spaß, nicht zuletzt weil der seltsame Liebesaspekt ins Spiel kommt, der "Futurama" meiner Ansicht nach noch nie sonderlich gut gestanden hat. Trotzdem hat der Film mit Yivo, das gigantische Tentakelwesen, dass es eigentlich nur auf einen Quicky mit unserem Universum abgesehen hat, ist eine so abgedrehte und coole Figur, dass er alleine schon beinahe den Film trägt.

8,5/10

Quellen
Inhaltsangabe: Twentieth Century Fox

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen