Freitag, 1. Juni 2018

[SERIE] How I Met Your Mother, Season 02

https://www.imdb.com/title/tt0460649/

Ted ist 27, angehender Architekt und Single. Zusammen mit seinem Freund Marshall teilt er sich eine WG im Big Apple. Während Marshall glücklich verlobt ist, befindet sich Ted noch auf der Suche nach der Frau fürs Leben - und der Mutter seiner Kinder, denen er im Jahr 2030 erzählt, wie er sie kennen lernte. Wie sich zeigt, hat Ted es sich nicht leicht gemacht. Und so rauscht er in seinen Berichten vor einer verrückten Beziehung in die nächste. Hinter welcher der zahllosen Affären sind allerdings am Ende die Mutter von Teds Kindern verbirgt, bleibt ein großes Geheimnis!

https://www.imdb.com/title/tt0863640/
2.1 Das große Baby (Where Were We?)
Ted ist sehr glücklich über seine neue Beziehung mit Robin, während Marshall sich in Trauer wegen der Trennung mit Lily befindet. Per Internet erfährt er, dass auf Lilys Kreditkarte vor kurzem ein Zimmer in New York bezahlt wurde. Ted versucht zu verhindern, dass Marshall zum Hotel geht, dieser tut es dennoch und schlägt den Mann, der die Tür von Lillys Zimmer öffnet. Schließlich erfahren sie, dass die Kreditkarte gestohlen wurde und Lily nicht in New York ist. Nach vielen Aufheiterungsversuchen geht es Marshall langsam besser. - 8,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0869673/
2.2 Neues Leben, alte Fehler (The Scorpion and the Toad)
Überzeugt davon, dass Marshall über Lily hinweg ist, versucht Barney ihm zu helfen, neue Frauen in der Bar kennenzulernen. Marshall hat dabei sogar mehrfach Erfolg; doch jedes Mal, kurz bevor er bei einer Frau landen kann, schnappt Barney sie ihm vor der Nase weg. Währenddessen ist Lily aus San Francisco zurückgekehrt und geht mit Robin auf Wohnungssuche. Nach einigen Beschönigungen gesteht sie, dass es ein Fehler gewesen sei, New York zu verlassen. Marshall begegnet ihr und auf Lilys Frage, ob sie wieder zusammenkommen können, beschließen sie, dass sie es zunächst ruhig angehen wollen. - 8,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0873024/
2.3 Brunch (Brunch)
Teds Eltern kommen zu Besuch. Dabei erfährt er, dass diese schon längst getrennt leben. Lily und Marshall haben Sex, sich darüber hinaus aber nicht vertragen. Teds Eltern haben sich getrennt, weil sie zu verschieden waren, worin Ted und Robin sich als Paar wiedererkennen. - 9/10

https://www.imdb.com/title/tt0858000/
2.4 Ted Mosby, Architekt (Ted Mosby: Architect)
Ted und Robin haben ihren ersten größeren Streit. Barney gibt sich auf Partys als Ted Mosby aus, um zu zeigen, dass Architektur anziehend auf Frauen wirkt. Robin, die denkt, es sei Ted, der auf den Partys war, ist böse, bis sie entdeckt, dass Ted den ganzen Abend gearbeitet hat und versucht für Ted, Interesse an seinem Projekt zu zeigen. - 9,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0866188/
2.5 Das ideale Paar (World's Greatest Couple)
Weil Lily keine richtige Wohnung findet, wohnt sie bei Barney. Da seine Eroberungen Lily für Barneys Ehefrau halten, findet Barney Gefallen an ihrer Anwesenheit in der Wohnung, da er sie als ultimative Waffe gegen seine Bettgeschichten sieht. Als Lily jedoch mehr und mehr Änderungen an der Wohnung vornimmt und Barney realisiert, dass er sich in einer Art Beziehung mit ihr befindet, schmeißt er sie raus, jedoch darf sie alles, was sie in die Wohnung gebracht hat, mitnehmen. Marshall verbringt viel Zeit mit Brad, der auch Single ist, bis sie fast wie ein Paar wirken. Doch dann verträgt Brad sich wieder mit seiner Freundin. - 9/10

https://www.imdb.com/title/tt0865115/
2.6 Auf Safari (Aldrin Justice)
Ted bietet Lily eine Stelle als Sekretärin in seiner Firma an. Als sie jedoch bemerkt, dass ihr Chef sehr unfreundlich ist, versucht sie ihn zu erziehen. Ted hält das aber für keine gute Idee und feuert sie. Als das aktuelle Bauprojekt abgelehnt wird, zeigt Ted seinen persönlichen Entwurf, welcher Zuspruch findet. Lily fängt wieder an, im Kindergarten zu unterrichten. Währenddessen hat Marshall Probleme mit seiner strengen Jura-Professorin. Um ihm zu helfen, versucht Barney sie zu verführen, da er es als Aufgabe ansieht, eine Cougar zu verführen. Jedoch stellt sich heraus, dass er sie nicht befriedigen kann und ihr sexuell unterlegen ist. Am Ende bricht er sich seine Hüften, doch Marshall bekommt dennoch eine gute Note. - 8,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0875360/
2.7 Swarley (Swarley)
Marshall lernt die junge Frau Chloe kennen. Ted und Barney halten diese für verrückt, was sich zu bestätigen scheint, da sie zunehmend unter Verfolgungswahn leidet. Dieser ist allerdings begründet, denn Lily verfolgt sie aus Eifersucht. Schließlich entscheidet sich Marshall gegen Chloe und er und Lily werden wieder ein Paar. Durch eine Verwechslung bekommt Barney den Namen Swarley den er nicht mehr los bekommt. Vor allem Ted verbreitet diesen Namen um Barney zu ärgern. - 9/10

https://www.imdb.com/title/tt0885871/
2.8 Atlantic City (Atlantic City)
Marshall und Lily kommen wieder zusammen. Kurze Zeit später beschließen sie, in Atlantic City zu heiraten. Dort können sie nach einigen Hürden heiraten, merken allerdings, dass sie eine richtige Hochzeit haben möchten. Wie sich herausstellt, da er in Atlantic City sehr viele Leute kennt, hatte Barney ein Spielproblem und war vorher regelmäßig dort. - 8/10

https://www.imdb.com/title/tt0885872/
2.9 Schlag auf Schlag (Slap Bet)
Marshall und Barney wollen herausfinden, warum Robin die Mall nicht mag und wetten um drei Ohrfeigen. Barney scheint gewonnen zu haben und er ohrfeigt Marshall drei Mal. Letzten Endes erfährt man jedoch durch ein Video, dass Robin mit 16 ein Popstar in Kanada war, und sie ein Jahr lang unter dem Künstlernamen „Robin Sparkles“ in Malls auftreten musste. Da Barney Marshall ungerechtfertigt geohrfeigt hat, darf Marshall dies nun fünf Mal jeweils zu einem Zeitpunkt seiner Wahl. - 10/10

https://www.imdb.com/title/tt0892578/
2.10 Im Pärchen-Koma (Single Stamina)
Während des Winters fallen Ted und Robin, Marshall und Lily in ein Pärchen-Koma und begeben sich nicht mehr aus dem Haus, weshalb Barney oft ausgeschlossen wird. Doch dann bekommt er Besuch von seinem schwulen, dunkelhäutigen Bruder James. Barney ist überglücklich, dass James denselben Lebensstil pflegt, aber als James sich komisch verhält, findet Barney heraus, dass dieser verlobt ist. Barney stellt sich zunächst gegen die Verbindung, doch als er erfährt, dass James ein Baby adoptieren will und er damit Onkel wird, ist er so begeistert, dass er sogar der Trauzeuge auf James‘ Hochzeit wird. - 8,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0904645/
2.11 Wie Lily Weihnachten gestohlen hat (How Lily Stole Christmas)
Heilig Abend steht vor der Tür, und Lily dekoriert dafür die Wohnung. Doch dann kommt es zum Streit zwischen ihr und Ted, der, während sie von Marshall getrennt war, sie beschimpft hatte. Lily ist beleidigt, nimmt den gesamten Schmuck ab und bringt ihn mit in ihre Wohnung. Darüber ist Ted sehr aufgebracht, denn seiner Meinung nach sabotiere sie das Weihnachtsfest. Währenddessen wird Barney krank, versucht dies aber zu ignorieren. Wie sich herausstellt, ist Ted auch böse auf Lily, da sie sich bei ihm nie für ihr Weggehen entschuldigt hat. Ted fährt zu seiner religiösen Cousine, bis Lily ihm folgt und sie sich vertragen. - 8,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0897111/
2.12 Erste Male (First Time in New York)
Robin holt ihre jüngere Schwester Katie vom Flughafen ab. Als ihr Katie gesteht, dass sie mit ihrem Freund schlafen will, ist Robin völlig entsetzt. Robins Freunde versuchen, Katie klarzumachen, dass sie noch warten soll. Dabei packen sie die Geschichten ihrer ersten Male aus. Am Ende trennt sich Katies Freund von ihr, da sie aufgrund der Geschichten doch noch warten will. - 8,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0924673/
2.13 Säulen der Menschheit (Columns)
Ted wird in seiner Arbeit zum Chefarchitekten befördert und muss sich mit seinem ehemaligen Chef herumschlagen. Er versucht diesen zu entlassen, hat aber erst Mitleid, bis es doch zu viel wird. Die Freunde entdecken ein Nacktbild, das Lily von Marshall gemalt hat. Daraufhin will auch Barney von Lily gemalt werden, wofür Lily so viel Geld verlangt, dass sie davon ihre Hochzeitsreise bezahlen kann, doch als sie Barney malt, lässt sie ein entscheidendes Detail aus. - 8/10

https://www.imdb.com/title/tt0933496/
2.14 Das Montagsspiel (Monday Night Football)
Der Superbowl steht an. Doch wegen der Beerdigung des Barkeepers Mark können alle das Spiel nicht sehen. Später versuchen alle, das Spielergebnis nicht zu erfahren, bis sie Zeit haben, die Aufzeichnung zu sehen. Dies stellt sich als äußerst schwierig heraus. Am Ende kennen doch alle vorher das Ergebnis, haben aber trotzdem Freude daran, das Spiel gemeinsam zu sehen. - 8,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0946316/
2.15 Wer den Penny ehrt (Lucky Penny)
Ted verpasst den Flug zu einem Vorstellungsgespräch. Im Nachhinein überlegt er, warum er zu spät am Flughafen war. Ted hob einen Penny auf, für dessen Wert ging er mit Robin essen, wo sie einen Brautmodenladen entdeckten. Lily und Robin campierten davor und am nächsten Tag erschreckte Robin Marshall in der Wohnung. Dieser verletzte sich und konnte nicht am geplanten Marathon teilnehmen, was Barney für ihn übernahm. Der hatte danach solche Schmerzen, dass er die U-Bahn nicht verlassen konnte, weshalb Ted, um ihm zu helfen, über das Drehkreuz sprang, was eine Anhörung nach sich zog, wegen der Ted seinen Flug verpasst hat. Im Nachhinein stellt sich das als gut heraus, da die Stelle einen Umzug erfordert hätte. - 8,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0943657/
2.16 Nur Theater (Stuff)
Ted und Robin reden über ihre Ex-Partner, wobei herauskommt, dass alles, was Ted besitzt, von seinen Ex-Freundinnen stammt. Robin verlangt, dass er alles abschafft, doch dann entdeckt er, dass Robins Hunde allesamt Geschenke ihrer Ex-Freunde sind. Lily lädt die Freunde zu einem Theaterstück ein, bei dem sie mitspielt. Barney findet dieses schrecklich und meint, es sei eine Zumutung zu verlangen, dass er sich das Stück vollständig ansehen muss. Lily, die meint, dass gute Freunde so etwas tun sollten, woraufhin Barney die Freunde zwingt, sich ein stundenlanges Ein-Mann Stück mit ihm anzusehen, bis Marshall ihn ohrfeigt. Robin schafft letzten Endes ihre Hunde ab, Ted seine Sachen aber nicht. Sie streiten, beschließen am Ende jedoch zusammen in Robins Wohnung zu ziehen. - 8,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0969965/
2.17 Arrivederci, Fiero (Arrivederci, Fiero)
Marshalls Fiero geht kurz vor der 200.000ten[3] gefahrenen Meile kaputt. In der Werkstatt denken die Freunde über die gemeinsamen Erlebnisse nach, die sie mit dem Auto verbinden. Am Ende verabschiedet sich Marshall von dem Auto und somit von einem bestimmten Abschnitt seines Lebens. - 8,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0978049/
2.18 Der Abschlepp-Wagen (Moving Day)
Ted und Robin wollen zusammenziehen. Barney klaut den Umzugswagen und deponiert ihn hinter der Bar, um sich dort mit seinen Eroberungen zu vergnügen. Lily und Marshall freuen sich zunächst, die Wohnung für sich zu haben, doch schnell merken sie, wie sehr ihnen Ted fehlt. Ted und Robin müssen einsehen, dass sie und ihre Gewohnheiten zu unterschiedlich sind und so zieht Ted wieder bei Lily und Marshall ein. - 8,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0966112/
2.19 Pikante Partys (Bachelor Party)
Barney plant für Marshall gegen dessen Willen eine Junggesellenabschied mit Stripperin. Lilys Party gestaltet sich dagegen sehr ruhig mit ihrer Verwandtschaft, welche zum größten Teil jedoch bereits im Seniorenalter sind. Robin, die für Lily ein pikantes Geschenk besorgt hat, versucht zu verhindern, dass sie dieses auspackt, doch am Ende ist selbst Lilys Großmutter eher amüsiert als geschockt. Marshall ist wegen der Stripperin wütend auf Barney und meint, er könne nicht Trauzeuge werden, da er die Hochzeit nur sabotieren würde. Lily erzählt daraufhin, wie Barney während ihrer Trennung von Marshall bei ihr war und sie überzeugt hat, zurück zu Marshall zu gehen. Daraufhin werden Barney und Ted Trauzeugen. - 8,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0994245/
2.20 Showdown (Showdown)
Lily und Marshall beschließen, vor der Hochzeit etwas Abstand voneinander zu gewinnen. Lily muss zunehmen, um in ihr Hochzeitskleid zu passen. Barney nimmt an der Sendung „Der Preis ist heiß“ teil, da seine Mutter ihm einst sagte, der Moderator Bob Barker sei sein Vater. Lily und Marshall halten es nicht aus, voneinander getrennt zu sein und treffen sich heimlich. Barney gewinnt die Sendung, sieht aber ein, dass es sich nicht um seinen Vater handelt und schenkt seine Gewinne Lilly und Marshall als Hochzeitsgeschenke. - 9/10

https://www.imdb.com/title/tt0982196/
2.21 Hochzeit mit Harfe (Something Borrowed)
Lily und Marshals Hochzeit steht an und alles geht schief. Lilys Ex-Freund taucht auf, die hochschwangere Harfenspielerin bekommt Wehen, Marshall rasiert sich, nachdem seine Haare blond gefärbt wurden, den Kopf und Lily rastet aus. Lily und Marshall treffen sich draußen, um zu entspannen, und beschließen schließlich, einfach im Grünen mit den engsten Freunden zu heiraten, und werden von Barney getraut. Später wiederholen sie das auf der offiziellen Feier, wo alles schiefgeht, was sie aber nicht mehr stört. - 9/10

https://www.imdb.com/title/tt1017766/
2.22 Kinder oder Argentinien (Something Blue)
Lilys und Marshalls Hochzeit ist vorbei und alle sind auf der Feier. Das Brautpaar ist so mit den Gästen beschäftigt, dass sie nicht dazu kommen, etwas zu essen. Ted und Robin wollen nach der Hochzeit allen etwas sagen, was Barney mitbekommt. Er drängt, bis die beiden erzählen, was los ist. Erst denken alle, Robin sei schwanger. Doch beide erzählen von einem Gespräch, das sie schon Wochen zuvor geführt haben. Dabei haben sie entdeckt, dass sie vollkommen unterschiedliche Ziele und Vorstellungen von der Zukunft haben, weswegen sie sich dann getrennt haben, sie wollten dies nur nicht erzählen, um die Hochzeit nicht zu stören. - 9/10