Mittwoch, 26. Februar 2014

Tremors II: Aftershocks - Tremors 2: Die Rückkehr der Raketenwürmer (1996)

http://www.imdb.com/title/tt0114720/

Sechs Jahre, nachdem er mit seinem Kumpel in der Wüste von Nevada ein paar mörderische Riesenwürmer erledigte, klingelt bei dem Gelegenheitsarbeiter Earl das Telefon: Die Killerwürmer sind wieder da! Und inzwischen können die Biester auch noch laufen. Gemeinsam mit seinem schießwütigen Nachbaren Burt, dem Draufgänger Grady und der attraktiven Wissenschaftlerin Kate entwickeln sie einen genialen Plan, um die Riesenwürmer zu jagen und ein für alle Mal los zu werden.

Ganz nette Fortsetzung die aber leider nicht an das geniale Original heranreicht. Trotzdem eine gelunge Fortsetzung des ersten Teils, die gleichzeitig eine nette Abwechslung bietet. Wer dieselbe Story, mit den selben Kreaturen erwartet der täuscht sich. Zunächst macht zwar alles den Anschein eines Deja-vu´s aber dann kommt die Wende... Zwar hat Kevin Bacon den Weg in den zweiten Teil verfehlt, was jedoch nichts an der Tatsache ändert, dass "Tremors 2" Spaß macht. Wilson schafft es einfach die Lust des Zuschauers nach noch mehr Gewürm und coolen Sprüchen, die im ersten Teil nicht restlos befriedigt wurde, erfolgreich zu reaktivieren. "Aftershocks" ist sicherlich für eine D2V-Produktion im Stile einer Kassenfüller-Fortsetzung mehr als gelungen. Genauso trashig und mindestens genauso unterhaltsam wie der erste Teil!

6,5/10

Kaufen bei amazon.de