Dienstag, 18. Februar 2014

Death Becomes Her - Der Tod steht ihr gut (1992)

http://www.imdb.com/title/tt0104070/

Ewige Jugend und Schönheit - das ist der Traum von Madeline (Maryl Streep) und Helen (Goldie Hawn). Von der Zauberin Lisle bekommen die beiden einen Trank, der ewige Jugend garantiert - leider mit einer unangenehmen Nebenwirkung: Das Elixier macht unsterblich. Was das heißt, müssen die beiden Damen bei ihren Kampf um ihren Herzbuben Ernest (Bruce Willis) selber feststellen...

Mit "Der Tod steht ihr gut" liefert Regisseur Robert Zemeckis eine bissige Fantasy- Komödie ab, die in der zweiten Hälfte des Films leiderauch etwas an Fahrt verliert. Durchweg toll spielt das Schauspieler-Trio Goldie Bruce Willis, Goldie Hawn und Meryl Streep. Letztere streiten sich sehr unterhaltsam bis auf Blut, wie man so schön sagt, und scheuen auch vor Mord nicht zurück. Dumm nur, dass sie nicht mehr sterben können und sich so lange Bruce Willis sie immer wieder herrichtet, bis ans Ende aller Tage bekämpfen könnten. Optische Unterstützung bekommt der Film durch die doch recht amüsanten Spezial Effekte, die meiner Meinung nach noch immer großartig wirken. Aufgewertet wird der Streifen noch durch ein paar nette Gags zum Schluss hin. Man sollte sich auf gar keinen Fall von dem Erscheiningjahr abschrecken lassen, denn dieser Film ist aufgrund seiner verrückten Geschichte beinahe Zeitlos. "Der Tod steht ihr gut" ist beileibe nicht Zemeckis beste Arbeit, aber doch eine durchaus gute und vor allem unterhaltsame.

7,5/10

Kaufen bei amazon.de