Mittwoch, 2. Oktober 2019

[SERIE] The Fresh Prince Of Bel-Air - Der Prinz von Bel-Air, Season 05

https://www.imdb.com/title/tt0098800/

Will Smith (Will Smith) ist ein 17-Jähriger Teenager, der seine Zeit am liebsten mit Basketball oder Rap-Musik verbringt, doch er ist ohne Frage ziemlich intelligent! Doch irgendwann wird die Lage in West-Philly ziemlich heiss für Will, da beschließt seine Mutter, ihn zu seinen Verwandten nach Bel-Air zu schicken, um in bessere Kreise zu kommen. Als Will dann bei den Banks in Bel-Air einzieht, freundet er sich sogleich mit seiner Cousine Ashley (Tatyana Ali) an. Seine Tante Vivian hat zum Glück Verständnis für Wills freche Art. Nur mit seinem Onkel Philip Banks (James Avery), erfolgreicher Staatsanwalt, seiner Cousine Hilary (Karyn Parsons) und seinem Cousin Carlton (Alfonso Ribeiro) kann er sich am Anfang nicht so recht anfreunden. Doch alle verstehen sich immer besser.

https://www.imdb.com/title/tt0583044/
5.1 Die Gesangskarriere – Teil 1 (The Client (1))
Als Onkel Phil einen Plattenladen eröffnet, kommt über Nacht Musik in die Familie. Ashleys unglaubliches Gesangstalent wird plötzlich entdeckt, und Will möchte sie natürlich ganz groß rausbringen. Aber Onkel Phil hält gar nichts von der Idee. Dennoch versucht Will hinter Phils Rücken den berühmten Plattenproduzenten Gordon Berry von Ashleys Stimme zu überzeugen. Er schleicht sich sogar in einen Radiosender ein und lässt Ashleys Song spielen. Danach arrangiert er noch einen Auftritt im Peacock. Nicht nur Gordon Berry ist schließlich von Ashleys Talent überzeugt, auch Onkel Phil lässt seine Tochter ihr Glück im Musik-Business versuchen. - 8/10

https://www.imdb.com/title/tt0583063/
5.2 Die Gesangskarriere – Teil 2 (What’s Will Got To Do With It? (2))
Will geht in der Rolle als Ashleys Manager voll auf. Er plant Auftritte, eine Amerika-Tournee und ganz nebenbei noch seine eigene Karriere. Aber Plattenboss Gordon Berry hat andere Pläne mit Ashley, und schnell muss Will feststellen, dass er nichts mehr zu sagen hat. Ashley ist inzwischen der Erfolg reichlich zu Kopf gestiegen. Sie schaut auf die gesamte Familie herab und kann einfach keine Zeit mehr für diese "unbedeutenden Menschen" aufbringen. Doch als ihre Karriere sich nicht ganz so entwickelt wie erwartet, sucht sie doch wieder Trost bei ihren Lieben... - 7,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0583019/
5.3 Der alte Will und das Meerestier (Reality Bites)
Um dem kleinen Nicky eine Freude zu machen, schaut sich Familie Banks geschlossen einen Auftritt des populären Kinderstars Dougie an. Dougie ist Nickys absolutes Idol, weshalb es ihn besonders hart trifft, dass Will mal wieder über die Stränge schlägt und einen handfesten Streit mit dem als Walfisch verkleideten Kinderstar beginnt. Kann Will das je wieder gut machen? - 7,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0582975/
5.4 Der Videoabend (Grumpy Young Men)
Endlich ist es soweit: Wills Traumfrau Valerie ist zu einem Date bereit. Allerdings will sie unbedingt ihre Cousine Karen mitbringen. Also muss Carlton als Vierter im Bunde herhalten. Bei dem geplanten Videoabend, läuft dann aber alles völlig anders, als Will sich das erhofft hat. Zu seinem großen Entsetzen verliebt sich Valerie Hals über Kopf in Carlton! Will ist sauer und will nichts mehr mit seinem Vetter zu tun haben! - 7,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0582971/
5.5 Wer anderen eine Grube gräbt (Fresh Prince: The Movie)
Als Will und Carlton sich mal ausrechnen, wie viele tausend Dollar ihnen Jazz mittlerweile im Laufe der Jahre beim Pokerspielen abgeknöpft haben, planen sie Rache. Will erzählt ihm, er habe einen Mord beobachtet und sei im Rahmen des polizeilichen Zeugenschutzprogramms nach Alabama geschickt worden. Jazz will natürlich weitere Einzelheiten erfahren, und so erzählt Will, die gesamte Familie Banks sei ihm nach Alabama nachgereist und habe dort unter primitivsten Bedingungen hausen müssen. Ein wilder Bär, eine heiratswütige Weiße und schließlich der Mörder selbst hätten für reichlich Aufregung gesorgt. Ganz im Bann dieser frei erfundenen Geschichte gefangen, hat Jazz mittlerweile sein ganzes Geld beim Spiel verloren. Aber Will scheint sich zu früh gefreut zu haben, denn mitten in der Nacht steht plötzlich der maskierte Mörder in seinem Zimmer! - 8/10

https://www.imdb.com/title/tt0583072/
5.6 Unheimliche Begegnung (Will’s Misery)
Lisa möchte Mitglied in einer Studentinnen-Verbindung werden und muss als Aufnahmeprüfung jemandem einen Streich spielen. Da bringt Carlton sie auf die Idee, Will hereinzulegen. Also trifft sie sich mit ihm auf einer einsamen Hütte und spielt ihm die perfekte "Glenn-Close-Nummer" aus der "verhängnisvollen Affäre" vor. Allerdings ist sie zu verliebt in Will, um die Show bis zum bitteren Ende durchzuziehen. Reumütig gesteht sie ihm die ganze Sache. Grund genug für Will, an Carlton Rache zu nehmen. Für Lisas Freunde wahrt er den Schein, damit sie in die Verbindung aufgenommen wird, Carlton aber erzählt er, Lisa sei in der Hütte total durchgedreht, so dass er sie aus Notwehr erschlagen und ihre Leiche liegengelassen habe. Carlton ist entsetzt und setzt einiges in Bewegung... - 8/10

https://www.imdb.com/title/tt0582966/
5.7 Der Schulwechsel (Father Knows Best)
Ashley gesteht Will, dass sie heimlich von ihrer Elite-Schuleabgegangen ist, weil sie das hochnäsige Getue ihrer Mitschüler nicht mehr ertragen konnte. Jetzt geht sie auf eine ganz normale staatliche Schule, hat aber das Problem, dass ihre Eltern zu einem Elternabend eingeladen sind. Schließlich überredet sie Will, sich als ihren Vater auszugeben, und zu der Veranstaltung zu gehen. Diese Theater geht aber erwartungsgemäß völlig schief, und Ashley muss ihrem Vater von dem Schulwechsel erzählen. Der regt sich furchtbar auf und will Ashley sofort wieder auf die Bel-Air Academy zurückschicken... - 7,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0583030/
5.8 Der mit der Braut tanzt (Sooooooooul Train)
Phil und Vivian werden zur 25-Jahr-Feier einer beliebten Unterhaltungssendung eingeladen, weil Phil einst in dieser Show seiner Vivian vor laufender Kamera einen Antrag gemacht hatte. Vivian ist völlig begeistert von der Einladung, aber Phil hat Hemmungen, sich vor der Kamera zu produzieren und will deshalb nicht hingehen. Darüber gerät das Ehepaar so in Streit, dass die entnervte Vivian wütend beschließt, Will mit zu der Feier zu nehmen... - 7,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0583003/
5.9 Die Ehre des Mannes (Love Hurts)
Will verbringt einen schönen Abend mit seiner Freundin Lisa auf der Bowlingbahn, bis ein aufdringlicher Macho anfängt, Lisa anzumachen. Als Will den Fremden auffordert, sich zu verziehen, kommt es zu einem Handgemenge, bei dem Will eindeutig unterlegen ist. Geschickt kommt Lisa ihm mit ein paar gekonnten Karateschlägen zur Hilfe und setzt den Widerling damit außer Gefecht. Nun fühlt Will sich allerding in seiner Mannesehre gekränkt, weil eine Frau ihm bei der Schlägerei helfen musste. Um sein Image wieder aufzupolieren kommt er auf die Schnapsidee, sich von Jazz jemanden engagieren zu lassen, der einen Überfall vortäuschen soll, damit Will ihn in aller Öffentlichkeit – und vor allem vor Lisa – überwältigen kann. Als dann tatsächlich das Peacock Café überfallen wird, glaubt Will, das sei ein Fake, doch er täuscht sich gewaltig... - 8/10

https://www.imdb.com/title/tt0583073/
5.10 Das 10-Millionen-Dollar-Foto (Will’s Up A Dirt Road)
Als ein guter Freund von Lisa einen Artikel in einer Zeitschrift veröffentlicht, packt Will die Eifersucht. Prompt beschließt er, Schriftsteller zu werden. Mit seinem ersten Fotoband "Prominente Villen bei Nacht" begibt er sich auf die Suche nach einem Verleger. Zufällig befindet sich auch ein Schnappschuss des berühmten Talkshow-Moderators Jay Leno in Wills Sammlung, für das sich tatsächlich eine Zeitung zu interessieren beginnt. Will verkauft das Foto und staunt nicht schlecht, als das Sensationsblatt sein Foto mit einem skandalösen Artikel zusammen veröffentlicht. Resultat ist, dass Mr. Leno Will auf 10 Millionen Dollars Schadenersatz verklagt! - 7/10

https://www.imdb.com/title/tt0583071/
5.11 Ein Opfer der Liebe (Will Steps Out)
Will ist furchtbar eifersüchtig und gekränkt, wenn Lisa sich mit einem ihrer Freunde namens Dana verabredet. Um den Spieß umzudrehen verabredet er sich einfach auch mit einem anderen Mädchen. Aber der Abend wird eine einzige Katastrophe, weil er immerzu an Lisa denken muss. Als sie sich erneut mit Dana trifft, spioniert er ihr nach. Natürlich stellt er sich dabei so ungeschickt an, dass Lisa ihn aufspürt und ihm eine Szene macht! - 7,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0583021/
5.12 Das Lieblingskind (Same Game, Next Season)
Zwischen den Banks-Kindern entbrennt ein erbitterter Streit darüber, wer denn nun Phils Lieblingskind wäre, schließlich begeben sich alle auf die Suche nach Phils Testament, um endlich Klarheit zu erlangen. Derweil plagen Will ganz andere Probleme: Lisas Vater Fred hat seinen Besuch angekündigt, und nun mach sie sich Sorgen, daß Will keinen guten Eindruck auf ihn machen könnte. Wider erwarten ist der alte Herr jedoch ganz begeistert von seinem Schwiegerson in spe. Das eröffnet jedoch ganz andere Probleme, denn Fred ist so angetan von Will, das er gar nicht mehr abreisen will und das Liebespaar nun keine ungestörte Minute mehr für sich hat! - 7,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0583059/
5.13 Der Todessprung (Three’s A Crowd)
Hilary hat sich ein Haus gekauft und räumt zur Gründung ihres Hausstandes ganz unbekümmert die Villa ihrer Eltern leer. Will und Carlton fahren übers Wochenende zu zweit zum Skilaufen in die Berge. Als Lisa in ihrer Hütte auftaucht, ist Carlton sauer. Er besteht auf seinen "Männerurlaub" und setzt sich trotzig ins Auto. Will folgt ihm und gemeinsam fahren sie los. Die Fahrt endet mit einem Totalschaden des Mietwagens und Will und Carlton verbringen den Rest des Abends schlotternd über einem Abgrund. Im Angesicht einer herabstürzenden Lawine springen sie todesmutig auf Skiern über die Schlucht und landen wieder bei Lisa in der Hütte. Hilary verlässt in einer tränenreichen Abschiedszene ihr Elternhaus, nicht ohne auch noch Geoffrey einzupacken. - 7,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0582998/
5.14 Wer einmal lügt... (It’s A Wonderful Lie)
Will möchte mit seinen Freunden auf eine Party gehen, Lisa erzählt er aber, er ginge zu einem Basketballspiel. Doch Lisa taucht auf ausgerechnet dieser Party auf und macht Will eine Szene. Lisa schleppt Will nach Hause, um in Ruhe mit ihm streiten zu können, doch als Will Lisas Jacke holen will, entdeckt er, dass Ashley sich mit einem Footballspieler im Schlafzimmer eingeschlossen hatte. Zu Hause angekommen, macht Will seiner Cousine bittere Vorwürfe, die Onkel Phil unglücklicherweise mit anhört. Aus Angst vor einer riesigen Gardinenpredigt läuft Ashley davon... - 7,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0582951/
5.15 Der Lebensretter (Bullets Over Bel-air)
Will und Carlton werden am Geldautomaten überfallen. Will wirft sich schützend auf Carlton und wird dabei angeschossen. Die Kugel trifft ihn knapp neben dem Rückgrat, und es ist nicht klar, ob Will einen bleibenden Schaden erlitten hat. Vy reist sofort an, muss aber feststellen, dass sie nicht mehr die wichtigste Frau in Wills Leben ist, da ihr Sohn Lisa als Krankenpflegerin bevorzugt. Carltons Glaube an Recht und Gesetz wird durch diesen Vorfall zutiefst erschüttert. Er bewaffnet sich mit einer Pistole um sich zu schützen. Will muss ihn mächtig unter Druck setzen, damit Carlton ihm die Waffe aushändigt. - 8,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0582935/
5.16 Will auf Freiersfüßen (A Decent Proposal)
Will dankt Lisa ihre aufopferungsvolle Krankenpflege mit einem Heiratsantrag. Bei einer Überraschungsparty zu seiner Heimkehr aus dem Krankenhaus verkündet er die Neuigkeit stolz. Die erwachsenen Familienmitglieder sind entsetzt und raten dem jungen Glück, mit diesem Schritt noch zu warten. Auch die Braut in spe hat Zweifel, die sie jedoch nicht zu äußern wagt. Als sie den Antrag schließlich doch ablehnt, verfällt Will in tiefste Apathie. Erst auf Hilarys gutes Zureden hin entschließt Will sich, Lisa zu erklären, wie ernst es ihm mit seinem Antrag ist. Zur Freude seiner Cousinen nimmt Lisa seinen zweiten Antrag diesmal endgültig an. - 7,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0583070/
5.17 Paartherapie (Will Is From Mars...)
Lisa und Will haben ihren Hochzeitstermin festgelegt. Onkel Phil ist weiterhin gegen die Heirat und schenkt den beiden zur Verlobung eine Paartherapie. Will und Lisa wollen die Stunden jedoch nur in Anspruch nehmen, wenn Onkel Phil ihnen ihre Flitterwochen bezahlt. Zunächst scheint die Strategie des Familienoberhaupts aufzugehen. Im ersten Gespräch mit dem Therapeuten prallen Wills und Lisas unterschiedlichen Vorstellungen über ihre gemeinsame Zukunft aufeinander und die beiden stehen kurz vor der Trennung. Doch bei der ersten Gruppentherapiestunde halten die beiden im Streit mit einem zänkischen älteren Paar so gut zusammen, dass ihnen klar wird, dass sie ein tolles Team sind, wenn es drauf ankommt. - 7,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0583055/
5.18 Hochzeitspläne in Bel-Air (The Wedding Show (Psyche!))
Will und Lisa wünschen sich eine Heirat im engsten Familienkreis. Doch Onkel Phil hat bereits den Rosengarten des Bel-Air Golfclubs reserviert und will seinem Lieblingsneffen eine Feier im großen Stil ausrichten. Auch der Brautvater, Fred, kann den prestigebewussten Phillip nicht umstimmen. Das junge Paar beschließt, durchzubrennen und in Las Vegas zu heiraten. Will begeistert sich für eine Zeremonie im Plüschambiente und mit dem Afrolook ganz im Stil der Siebziger. Als die beiden vorm Altar stehen, wird ihnen jedoch klar, dass sie den Bund fürs Leben doch lieber im Kreise der Familie schließen möchten. Zurück in Bel-Air erfahren sie, dass Phil und Fred die Rücklagen für die Hochzeitsfeierlichkeiten inzwischen anderweitig verplant haben. - 7,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0583026/
5.19 Der Miethai (Slum Like It... Not!)
Will macht sich Sorgen, weil er nicht weiß, wie er einmal eine Familie ernähren soll. Onkel Phil macht währenddessen große Gewinne an der Börse. Will versucht es ihm gleichzutun und gibt seinem Onkel Tipps, die der jedoch grundsätzlich ablehnt. Will hält das Mietshaus, in dem Jazz wohnt, für eine ideale Geldanlage. Als er behauptet, die Idee stamme von Carlton, schlägt Onkel Phil zu und kauft die Bruchbude. Daraufhin gerät Phil ungewollt als Kredithai in die Schlagzeilen und Will und Carlton müssen sich mächtig ins Zeug legen, um den Schnitzer wieder gut zu machen. - 7,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0582940/
5.20 Will fällt aus der Rolle (As The Will Turns)
Will macht sich wieder einmal Sorgen um seine Finanzen. Er besucht Hilary auf dem Set, um sich Geld für den Verlobungsring zu leihen und bekommt das Angebot eine Rolle in einer Endlos-Seifenoper zu übernehmen. Nachdem Will es geschafft hat, Lisas Misstrauen gegenüber all den gutaussehenden Schauspielerinnen zu zerstreuen, die ihr Verlobter nun vor der Kamera küssen würde, stellt sich heraus, dass er einen Schwulen spielen soll. Carlton, sein Manager, erklärt ihm, dass er seine Gage nur bekommt, wenn ihm gekündigt wird. Prompt legt Will bei einer Live-Sendung einen fürchterlichen Auftritt hin und wird gefeuert. Zu spät erfährt er, dass sich ab dieser Folge seine Rolle geändert hätte und er Co-Star und Freund der attraktiven Hauptdarstellerin geworden wäre. - 7,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0583022/
5.21 Die Aufnahmeprüfung (Save The Last Trance For Me)
Carlton hat sich etwas ganz Besonderes für Wills Junggesellenparty ausgedacht. Ein Hypnotiseur soll eine Vorstellung geben. Will ist nicht besonders begeistert, schaut sich den Künstler aber trotzdem an. Nickys Aufnahmeprüfung für eine Elite-Vorschule steht an. Der Direktor möchte die ganze Familie kennen lernen und will dann entscheiden, ob Nicky den Platz bekommt. Alle bemühen sich einen guten Eindruck zu machen, auch Will und Carlton, die gerade aus der Vorstellung des Hypnotiseurs kommen. Will wurde versehentlich darauf programmiert, sich bei jedem Läuten einer Glocke wie ein Vierjähriger zu verhalten. Nur ein erneutes Läuten erlöst ihn von der Wahnvorstellung. Wegen Wills peinlichen Auftritten verlässt der Direktor empört das Haus. - 8/10

https://www.imdb.com/title/tt0583060/
5.22 Die grüne Versuchung (To Thine Own Self Be Blue... And Gold)
Phils alter Freund Ernest eröffnet in Los Angeles eine seiner Schuhfabriken und gibt Will einen Traumjob mitsamt Porsche, Designeranzug und Handy. Währenddessen verabredet sich Carlton per Internet mit einer Unbekannten. Erst im Restaurant merkt er, dass er sich mit seiner eigenen, ebenso ahnungslosen Schwester Hilary verabredet hat. Will soll in Ernests Auftrag einem Stadtrat einen Aktenkoffer voll Bestechungsgeld überbringen. Der frischgebackene Manager steckt in einem Gewissenskonflikt. Schließlich fasst er den Entschluss den Stadtrat nicht zu schmieren und seinem Onkel von der Sache zu erzählen. Onkel Phil wirft Ernest aus dem Haus, trauert jedoch der verlorenen Freundschaft hinterher. - 7,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0582957/
5.23 Der standhafte Will (Cold Feet, Hot Body)
Denise, eine neue Kommilitonin, verliebt sich in Will und macht ihm ganz offen Avancen. Will gerät zwar in Versuchung, doch nach einem ernsten Gespräch mit Onkel Phil erklärt er Denise, dass er verlobt sei. Die Verehrerin ist jedoch zu allem entschlossen und freundet sich mit Lisa an. Denise wird zu einer Party bei Will eingeladen und lässt sich anschließend von ihm nach Hause fahren. Dort reichen ihre Verführungskünste, um ein wenig mit Will zu knutschen, doch alles weitere scheitert an Wills aufrichtiger Liebe zu Denise. Will nimmt sich vor, Lisa die Wahrheit über sein kurzes Techtelmechtel zu sagen... - 8/10

https://www.imdb.com/title/tt0583005/
5.24 Die Junggesellenparty (Love In An Elevator)
Will hat ein Problem: Sowohl Jazz als auch Carlton reißen sich darum, sein Trauzeuge werden zu dürfen. Will ist gerne bereit Carlton diesen Job zu übertragen, um Pluspunkte bei seinem Onkel zu sammeln. Die Organisation der Junggesellenparty am Abend vor der Hochzeit überlässt Will jedoch Jazz. Als Jazz, Carlton und Will im Aufzug des Hotels sind, in dem die Party stattfinden soll, findet Jazz heraus, dass Will ihn als Trauzeugen ausgebootet hat. Sofort entbrennt zwischen den dreien ein heftiger Streit – in dessen Verlauf plötzlich der Aufzug hängen bleibt. Die Party ist damit gelaufen, und statt einer wilden Party verbringen die Jungs den Abend damit, sich an alte Frauengeschichten und Unglücksfälle zu erinnern, während oben im Penthouse des Hotels ein rauschendes Fest steigt. Und das endet just in dem Augenblick, als sich Will, Carlton und Jazz aus dem Aufzug befreien können... - 7,5/10

https://www.imdb.com/title/tt0582969/
5.25 Wo die Liebe hinfällt (For Whom The Wedding Bells Toll)
Wills und Lisas großer Tag ist angebrochen! Die ganze Familie ist hektisch mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt, und die Geschenke stapeln sich auf den Tischen. Wills Mutter und Lisas Vater haben sich unterdessen kennen und hassen gelernt, so dass ihre Kinder all ihr diplomatisches Geschick aufbieten müssen, um die beiden dazu zu bringen, sich mit einem Mindestmaß an Höflichkeit zu begegnen. Kurz vor der Trauung wird Will plötzlich von Zweifeln gepackt und beginnt sich zu fragen, ob er nicht doch noch ein bisschen jung für das Abenteuer Ehe ist. Er will seine Mutter konsultieren, die er zu seiner großen Überraschung zusammen mit seinem zukünftigen Schwiegervater im Bett vorfindet. Da ringt er sich dazu durch, seine Zweifel auch Lisa zu gestehen, die sich ihrer Sache auch nicht mehr ganz sicher ist. Doch im Zweifel geeint treten die beiden dann doch noch mutig vor den Altar. Während der Zeremonie werden Lisas Zweifel jedoch übermächtig. Sie unterbricht die Trauung, weil sie festgestellt hat, dass sie Will zwar liebt, ihn aber nicht so rasch heiraten möchte. Zur vollkommenen Verblüffung der Hochzeitsgesellschaft macht daraufhin Lisas Vater Wills Mutter einen Heiratsantrag, so dass statt Sohn und Tochter nun Mutter und Vater in den Stand der Ehe treten. Hauptsache, es gibt doch noch einen Grund zu feiern! - 7,5/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen