Freitag, 13. Februar 2015

[SERIE] Star Trek: The Next Generation: All Good Things... - Star Trek: The Next Generation: Alle guten Dinge (Gestern, Heute, Morgen)

http://www.imdb.com/title/tt0111281/

Die Blu-ray bietet die Folgen "All Good Things..., Part I" und "All Good Things..., Part II" (das Serienfinale aus der Serie "Star Trek: The next Generation, Season 07") nochmals als zusammenhängende Fassung und einen somit knapp 90-minütigen Spielfilm.

Als Picard ohne jegliche Erklärung durch die Zeit katapultiert wird - von seinen Anfängen mit der Enterprise bis Jahrzehnte später nach seiner Rückkehr zur Erde - stellt er sich einer seiner größten Herausforderungen ... bis Q die Wahrheit über seine Zeitreise enthüllt. Die Existenz der gesamten Menschheit ist bedroht und der Grund dafür ist Picard selbst. Der Zusammenhalt und der Mut seiner geliebten Crew wird auf die Probe gestellt, als sie sich zum Brennpunkt von Zeit und Anti-Zeit begeben. Sie beweisen Q erneut, dass die Menschheit es wert ist, gerettet zu werden.

Diese Edition ist sicher nur für Hardcore-"The Next Generation"-Fans interessant, da dieses Mal der Zweiteiler in genau dieser Form schon einmal in der Staffel 7-Box der Serie enthalten ist. Daher ändert sich erst recht nichts an Wertung oder "Seh-Feeling". Hier ist nur das Zusatzmaterial interessant und bietet einiges mehr an Information als ohnehin schon in der letzten Staffel enthalten. Außerdem komplettiert diese Blu-ray (an die aktuell tatsächlich nur schwer heranzukommen ist, es sei denn man hat einen real,-Markt in der Nähe) die Spielfilmreihe der "The Next Generation"-Crew und bietet mit seiner Aufmachung einen passenden Abschluss. Nur eines ist wirklich auffällig, denn der deutsche Titel wurde tatsächlich 1:1 von der amerikanischen Folge übersetzt. Im Original noch "Gestern, Heute, Morgen", heißt es nun "Alle guten Dinge".

9,5/10

Die Blu-ray gibt es mittlerweile auch in Deutschland, wo man momentan noch die Blu-ray in einem schicken glanzlackiertem Schuber erhält, der noch dazu aufklappbar ist, auf der Außenseite ein Bild von Q und Picard und im Innenteil eine Collage mit Szenen aus dem Films bietet. Schick.