Samstag, 28. Dezember 2013

Kung Fu Panda (2008)

http://www.imdb.com/title/tt0441773/

Als Nudelsuppen-Lehrling hat Po, der Panda, seinen Beruf längst gefunden. Heimlich träumt der pummelige Bär mit dem respektlosen Mundwerk davon, ein berühmter Kung Fu-Kämpfer zu sein, doch im Grunde ist jedem klar, dass er besser beim Essen fassen und Sprüche klopfen ist als beim Anwenden von raffinierter Kampftechnik. Das Schicksal allerdings hat Großes mit dem wohl größten Faulenzer im alten China vor. Eine Prophezeiung hat Po als “Erwählten” ausgemacht, als einzigen Retter für das Tal des Friedens und als letzte Hoffnung im Kampf gegen den machtgierigen Schneeleoparden Tai Lung. Master Shifu, Lehrer der besten unter den Besten, und die fünf Kung Fu-Meister Tigerin, Kranich, Gottesanbeterin, Viper und Affe stellen sich der wahrscheinlich größten Herausforderung ihres Lebens: Sie müssen aus einem naschsüchtigen Taugenichts einen furchteinflößenden Krieger machen und den Helden erzwecken, der hoffentlich unter dem schwarzweißen Pelz und den überzähligen Pfunden schlummert.

"Dieser große knuddelige Kung Fu Krieger ist mein Sohn!"

Animationsfilme, ein sehr guter Tipp, falls man nicht weiß was man schauen soll. Über die meisten kann man immer wieder lachen, egal ob man jung oder alt ist. Ich für meinen Teil liebe Animationsfilme und werde es auch immer tun. Unter meinen Lieblingen befindet sich auch "Kung Fu Panda". Er hat sehr oberflächliche und leicht verständliche Scherze für die etwas kleineren Zuschauer und etwas kniffligere Gags worüber die älteren Zuschauer auch mal einen Lacher verschenken können. Der Film bietet viele Möglichkeiten zum Nachdenken und überbringt auch die Botschaft/Moral das etwas Besonderes nur so aussehen muss als sei es besonders, aber ist das selbe wie zuvor. Dies sieht man am Geheimrezept von Po`s Vater oder an der Geheimen Schriftrolle. Ich finde diesen Aspekt sehr Interressant, weil es auch in unserer Zzeit sehr häufig verwendet wird, etwas ganz altägliches so zu gestalten, dass es wieder was Besonderes ist. Das dumme ist nur, wir fallen auch noch darauf herein. Und so ist "Kung Fu Panda" ein rundum gelungener Film für die Kleinen und Großen.

8/10

Quellen:
Inhaltsangabe: Dreamworks Animation / Universal Pictures

Poster/Artwork: Dreamworks Animation / Universal Pictures

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen