Freitag, 22. November 2013

[COLLECTION] The Key To Erebor

http://www.wetanz.com/

Nur wenige entkamen dem Feuer des Drachen Smaug , als er sich mit Tod und Verderben über das Zwergenreich Erebor unter dem Einsamen Berg hermachte. Noch weniger wurde erwartet, König Thror oder sein Sohn Thrain unter den Überlebenden zu finden, aber entgegen allen Ängsten hatten die beiden Zwerge die Stadt durch einen Geheimgang verlassen. Jahrhunderte später fand der kostbare Schlüssel zu dieser Tür zurück in die Hände von Thorin Eichenschild, den Enkel des Thror und der Erbe Erebors mit der Hoffnung auf Wiederherstellung seiner Herrschaft über die Stadt der Zwerge. Der Schlüssel zum Erebor wurde von Concept Art Director John Howe konzipiert und für den Film von den Künstlern an der "3 Foot 7 Crew" in Wellington , Neuseeland gefertigt. Diese Nachbildung ist aus den Formen des ursprünglichen Prop direkt von der "3 Foot 7 Crew" genommen gegossen. Er ist in Metall (Zink-Legierung) gegossen und kommt auf einem Stand von Polyurethan. 

Der Schlüssel zum Erebor ist Teil einer Reihe von High-End-Props von authentischen Nachbildungen aus dem Film "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise".