Dienstag, 19. November 2013

Ace Ventura: Pet Detective - Ace Ventura: Ein tierischer Detektiv (1994)

http://www.imdb.com/title/tt0109040/

Ace Ventura ist ein Detektiv der besonderen Art: Er ist Spezialist im Aufspüren von vermissten Tieren jeglicher Art. Als der Delphin verschwindet, der das Maskottchen eines Football Teams darstellt, wird Ace beauftragt, ihn wiederzufinden. Schließlich steht der Superbowl kurz vor der Tür…

Anfangs noch etwas zu blöd und zu viel Klamauk, aber irgendwann kommt der Punkt, an dem man aufgrund von Jim Carreys übertriebener Grimassenzieherei einfach nicht mehr anders kann: man muss einfach lachen. Jim Carrey ist schon eine Liga für sich. Der abgedrehte Humor, sowie die skurrilsten Bewegungen, Laute, Mimiken und Gestiken, die Carrey von sich gibt, sind irgendwann einfach nur zum wegschmeißen. Zwar wurde die Story weniger originell bzw. weniger innovativ inszeniert, was jedoch den Spaßfaktor nicht senkt, da Jim Carrey alles mit seiner irrwitzigen Darbietung überspielt. Wer mit besagtem jedoch nichts anfangen kann, sollte es lieber vermeiden sich den Film zu Gemüte zu führen.

7/10

http://tinyurl.com/k33swsz