Sonntag, 16. Juni 2013

Out Of Time (2003)

http://www.imdb.com/title/tt0313443/

Denzel Washington gehört zu meinen Lieblingen im Filmgeschäft. Ich mag den Kerl einfach gern spielen sehen und er hat ja auch mehrfach bewiesen, dass er es kann...

In dem Thriller "Out Of Time" spielt Washington den Polizeichef Matt Lee Whitlock, der eine Affäre mit der krebskranken Ann hat. Als diese nur noch durch eine teure Spezialbehandlung gerettet werden kann, leert Polizeichef Whitlock den mit Drogendollars gefüllten Reviertresor und übergibt ihr das Geld. Doch am nächsten Tag sind Ann und ihr Ehemann tot - ermordet von jemandem, den Whitlock schnellstens ausfindig machen muss. Schließlich ist seine Noch-Ehefrau mit den Ermittlungen betraut und darf nichts von der ganzen Sache erfahren. Zudem muss Whitlock das FBI in Schach halten, das das sichergestellte Drogengeld abholen will...

Solche Thriller sind irgendwie immer ein Garant für kurzweilig Unterhaltung - und dieser hier ist nicht anders. Er braucht zwar ein klein wenig Zeit um in Gang zu kommen funktioniert dann aber nach altbekanntem Schema. Dank des atmosphärischen Soundtracks und der soliden Inszenierung, die vor allem von Washington getragen wird, ist diese verzwickte und doch gut überschaubare Geschichte ein kleines spannendes Stück Film mit gutem Twist.

7/10

http://tinyurl.com/msxmo7p