Sonntag, 16. Juni 2013

Otto - Der Neue Film (1987)

http://www.imdb.com/title/tt0095799/

Otto hat es nicht leicht: Gerade ist er aus der Wohnung geflogen, weil er die Miete nicht bezahlen konnte, und jetzt muß er seine Mietschulden durch Hilfsarbeiten für seinen Hausmeister abarbeiten. Und ausgerechnet jetzt zieht eine Neue ein, die ihm das Herz raubt. Doch Gabi hat nur Augen für den tumben Bodybuilder Amboss, während sich Otto mit einer suizidgefährdeten Katze und einem neurotischen Hund herumschlagen muss.

Finde ich noch eine Spur besser als Teil 1. Dennoch ist und bleibt es natürlich blöder Klamauk, den man mögen muss um das zumindest lustig zu finden. In meiner Jugend mochte ich die Filme auch irgendwie mehr und konnte auch über mehr Stellen lachen. Und doch bietet der neue Film ein paar schöne Highlights un Running Gags, wie zum Beispiel die Fütterung der Katze, die sich jeden Abend eine andere Methode ausdenkt, um Suizid zu begehen. Nett.

7/10