Donnerstag, 23. Mai 2013

[SERIE] Family Guy: It's a Trap! (2011)

http://www.imdb.com/title/tt1701991/

Als bei den Griffins mal wieder der Strom ausfällt, bleibt Peter nichts anderes übrig, als seine Familie mit einer neuen "Star Wars"-Episode zu unterhalten: seiner ganz speziellen Version von "Die Rückkehr der Jedi-Ritter". Während Darth Vader (Stewie) auf dem neuen Todesstern unter widrigen Umständen neue Streitkräfte mobilisiert, versuchen R2-D2 (Cleveland) und C-3PO (Quagmire) Han Solo (Peter) aus den Händen von Jabba (Joe) zu befreien.

Der dritte und letzte Teil, der mit dem Titel "Es ist eine Falle!" zwei Jahre später - wie sollte es anders sein? - wieder während eines Stromausfalls erzählt wird, spielt allein schon im Titel auf die Aussage von Admiral Ackbar an, die in der original Folge auch genauso kam und schon damals für ein Schmunzeln sorgte. Leider fällt diese Folge merklich ab, man hat das Gefühl, das alle Ideen verbraten wurden und obwohl es auch wieder recht lustig ist kommt dieser Teil nicht an die beiden fetzigen Vorgänger heran. So werden alte Gags quasi aufgewärmt, nur wenige neue kommen hinzu und so hat man das Gefühl alles schon einmal gesehen zu haben. Dennoch ist die Folge komisch und bietet einige Brüller. Zusammenfassend eine gigantisch-komische Trilogie, handwerklich gut gemacht und auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

7/10