Montag, 25. März 2013

Survival Of The Dead (1009)

http://www.imdb.com/title/tt1134854/

„Survival of the Dead“ bleibt der Linie der bisherigen Zombiefilme Romeros treu. Erneut liefert er nur episodenhafte Einblicke in den ganz normalen Überlebensalltag nach der Zombie-Apokalypse. Und erneut lässt er eine Gruppe unterschiedlichsterer Menschen zusammen kommen, die aufgrund von Spannungen und Ressentiments vor allem eine Bedrohung für sich selbst bilden.

Da ist es nur konsequent dass die lebenden Toten nur noch eine untergeordnete Rolle spielen, aber leider ist das eben nicht das, was man erwartet. Sie sind beiläufige Statisten, die sich ihr Menschenfleisch kaum noch erkämpfen müssen – es kommt letztlich ganz von allein zu ihnen: Soziale Gebilde sind bei Romero stets instabil, und oft gänzlich zum Scheitern verurteilt. Schade.

6/10

http://tinyurl.com/ckwrpt6