Sonntag, 3. März 2013

Chloe (2009)

http://www.imdb.com/title/tt1352824/

Netter Erotik-Thriller mit Liam Neeson, Julianne Moore und Amanda Seyfried. Nachdem die liebende Ehefrau ihren Mann im Verdacht hat, fremd zu gehen, engagiert sie ein Call-Girl und setzt diese auf ihren Mann an, um ganz sicher zu gehen, dass er sie wirklich betrügt. Dass das nur nach hinten losgehen kann, ist wohl jedem schon von vornherein klar, aber Chloe spielt noch ein ganz anderes Spiel mit den beiden...
Guter Thriller, zeitweise etwas zu sehr übers Ziel hinaus und fast schon zu Klischéehaft, aber insgesamt recht unterhaltsam und vor allem spannend, obwohl man ab einer gewissen Stelle schon ahnt oder vielmehr weiß wo das Ganze enden wird. Und so ist es nur wenig überraschend, dass es auch so kommt. Das hinterlässt einen faden Beigeschmack. Trotzdem sehenswert.

6,5/10

Die Band "Raised by Swans" gibts übrigens wirklich und macht (guten) ruhigen Indie-Rock.

http://tinyurl.com/a7jfol7