Dienstag, 22. Januar 2013

Wrongfully Acused - Sehr verdächtig! (1998)

http://www.imdb.com/title/tt0120901/

Ryan Harrison, Geigengott, Superstar und Sexsymbol, wird überraschenderweise zum Tod durch den elektrischen Stuhl, den Strang und die Spritze verurteilt. Zum Glück rutscht der Gefangenentransport auf dem Weg zur Hinrichtung auf einer Banane aus und Harrison hat es nur noch mit rasenden Güterzügen und einem unerbittlichen Marshall zu tun, die ihn erbarmunglos durch den Wald hetzen. Ganz nebenbei muß er noch einen mordlüsternen, einarmigen, einbeinigen und einäugigen Killer finden, ein terroristisches Komplott verhindern, die schöne Cass Lake erobern und seine Hosen aus der Reinigung holen...


Eine der Komödien, an denen sich die Geister scheiden. Mit meinem All-Time-Favourit Leslie Nielsen. Aber wenn Sprüche kommen wie: "Deine Lügen sind wie Bananen! Sie kommen immer in großen, gelben Bündeln!" oder "Ich hab eine Kanone. Nicht hier, aber ich hab eine!" kann ich immer noch herzlich lachen. Von den visuellen Verrücktheiten und filmischen Anspielungen mal ganz zu schweigen. :D Daher auch

6,5/10

http://tinyurl.com/anduu3u