Freitag, 4. Januar 2013

This Means War - Das gibt Ärger (2012)

http://www.imdb.com/title/tt1596350/

Eigentlich hatte ich einen "Mr. & Mrs. Smith" erwartet. Bekommen habe ich eine teilweise etwas schnulzige Actionkomödie, nicht ganz auf meinem Humor. Aber dennoch gabs einige wenige witzige Szenen zum Lachen und viele Szenen zum Schmunzeln und mindestens ein paar eigenwillig-konstruierte urkomische Zufälle, die aus der Feder der schlechtesten Hollywood-Autoren stammen könnten. Aber naja, darüber kann ich angesichts des lauen Anfangs hinwegsehen, denn wenn die beiden Agenten dann im Kampf um die EINE Frau aufeinandertreffen kracht es dann so richtig. Einzig auf den völlig überschätzten Herrn Schweiger hätte ich als dritten Gegner, der sozusagen den sozialen Kitt als Negativ-Pol darstellt, verzichten können. Zum Glück hatte er wenig Screen-Time. :) Zumindest wurde ich aber gut unterhalten - ab der 40. Minute wenn ENDLICH der Krieg zwischen den beiden Agenten beginnt.

5,5/10

http://tinyurl.com/bknbwa8